Wunderschönen guten Abend,
ich kontrolliere und erneuere aktuell an meiner 92' K75 die Gummiteile.
Akut bin ich grad an der Luft/Ansaugung dran und habe dabei auch den LMM ausgebaut.
Intelligenterweise habe ich beim Ausbau an einer Schraube rumgeschraubt, wo ich feststellen
musste, dass diese nicht am Filterkasten festgeschraubt ist.
Das hat mich zunächst gewundert und nach der Recherche kam raus, dass dies die Schraube
für den By-Pass ist, die den CO-Wert einstellt (Luft/Benzin-Verhältnis).
Da es nu zu spät ist und es verstellt ist, will ich das Schwarmwissen einmal fragen,
ob es eine Grundeinstellung der Schraube gibt, also Umdrehungen. (das würde eine einheitliche Einstellung bei Auslieferung voraussetzen).
Oder ob es eine andere Möglichkeit der Wiederherstellung gibt.
Vllt hat ja auch jemand, 1-2 LMM rumliegen und könnte die Tiefe der Schraube mit dem Messschieber messen.
Letzte Möglichkeit wäre, alles soweit erneuern, Dichtheit prüfen, Ventilspiel prüfen und dann zum .
Ich habe noch die "Lean Drop"-Methode aus einem englischen Forum gelesen, aber diese habe ich nicht
so richtig verstanden und will mich da nicht voreilig dranwagen.
Bitte um euer Wissen.
Danke und Grüße!
Martin