BMW K75 und der CO Wert, bzw. die Schraube am LMM

  • Wunderschönen guten Abend,

    ich kontrolliere und erneuere aktuell an meiner 92' K75 die Gummiteile.

    Akut bin ich grad an der Luft/Ansaugung dran und habe dabei auch den LMM ausgebaut.

    Intelligenterweise habe ich beim Ausbau an einer Schraube rumgeschraubt, wo ich feststellen

    musste, dass diese nicht am Filterkasten festgeschraubt ist.


    Das hat mich zunächst gewundert und nach der Recherche kam raus, dass dies die Schraube

    für den By-Pass ist, die den CO-Wert einstellt (Luft/Benzin-Verhältnis).

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Da es nu zu spät ist und es verstellt ist, will ich das Schwarmwissen einmal fragen,

    ob es eine Grundeinstellung der Schraube gibt, also Umdrehungen. (das würde eine einheitliche Einstellung bei Auslieferung voraussetzen).


    Oder ob es eine andere Möglichkeit der Wiederherstellung gibt.

    Vllt hat ja auch jemand, 1-2 LMM rumliegen und könnte die Tiefe der Schraube mit dem Messschieber messen.


    Letzte Möglichkeit wäre, alles soweit erneuern, Dichtheit prüfen, Ventilspiel prüfen und dann zum :) .


    Ich habe noch die "Lean Drop"-Methode aus einem englischen Forum gelesen, aber diese habe ich nicht

    so richtig verstanden und will mich da nicht voreilig dranwagen.


    Bitte um euer Wissen.


    Danke und Grüße!


    Martin

  • Martin-KS

    Hat den Titel des Themas von „BMW K75 und der CO Wert, bzw. die Schraube am LLM“ zu „BMW K75 und der CO Wert, bzw. die Schraube am LMM“ geändert.
  • Unser Terrier meint ~ 2 1/2 Umdrehungen auf ist eine brauchbare Grundeinstellung.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Traumhaft! Vielen Dank für die Hilfestellung!

    Ich werde es kommendes Wochenende einstellen, prüfen und dann bei Saisonstart das ganze mal vom Fachmann einstellen lassen.


    Danke! =)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!