Endantrieb --- Kardantunnel

  • Hallo zusammen,



    ich habe während der Winterzeit das Getriebe ausgebaut, um in dem gesamten Bereich Wartungen durchführen zu können. Das hat auch gut geklappt. Ich habe alles nach Werkstatthandbuch zusammengebaut. Der Einbau hat ebenso gut geklappt. Doch habe ich jetzt Probleme den Faltenbalg am Endantrieb drauf zu bekommen. Der Winkel von Endantrieb zum Kardantunnel sieht seltsam aus, obwohl der doch durch die Befestigung am Getriebe und der Paraleverstrebe vorgegeben ist. Er sollte doch mehr (wie angedeutet) "senkrecht" sein.


    PS. Das Federbein ist ein neues, das die Maße des originalen hat und für die RS zugelassen ist.


    Was könnte ich falsch gemacht haben?



    Danke und Gruß



    Johannes

  • Das Belasten sorgt dafür, dass das Auge weiter nach vorne kommt, um die Strebe besser reinzubekommen. Geht auch, wenn Du die Maschine einfach mit ihrem Eigengewicht stehen lässt. Macht aber das Einsetzen und Ausrichten des Faltenbags deutlich einfacher.


    Wenn Du keine 85 Kilo zum Draufsetzen hast und am Boden etwas zum Einhängen hast, kann man hier mit einem Spanngurt arbeiten, der über die Sitzbank gelegt wird. Mit Lappen die Sitzbank abdecken.

  • Nachtrag: Ich kann mich täuschen, ist auf dem Bild schlecht zu sehen. Ich denke der Winkel ist wirklich komisch. Hast Du die Welle ganz drin? Sprich: Ist die hinten am Getriebe mit einem kleinen Schlag "satt" und geräuschvoll eingerastet?

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!