Dicke der Anlaufscheibe ermitteln

  • Grüß Euch,


    mir ist ein zerlegtet K1-Motor zugelaufen, natürlich nicht komplett.

    Die Anlaufscheibe fehlt.

    Nun gibt's da zwei Größen / Dicken: 1,00 und 1,25 mm.

    Wie ermittle ich die passende Dicke?

    Das WHB gibt darüber nix preis,


    Schon mal herzlichen Dank!

    Die Leute, die am meisten bei einer Party zur Unterhaltung beitragen, sind die, die nicht da sind...

  • Ich empfehle Dir die dickere (1,25 mm) zu nehmen. Sie ist für längere gelaufene Motoren im Reparaturfall die bessere Wahl, da sie den Verschleiß der im Dämpfer integrierten Tellerfeder und Reibscheiben (16,18,19,20,21) kompensiert. IMG_1523.jpg

  • Könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen.W

    Wo ist die Anlaufscheibe verbaut und an welcher Stelle finde ich sie in der obigen Zeichnung?

    Gibt es eine Teil-Nr. dafür?

    Danke


    Gefunden: Nr. 10 im Kupplungsschaubild T.-Nr. 11211461813

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_S ()

  • Sie ist für längere gelaufene Motoren im Reparaturfall die bessere Wahl, da sie den Verschleiß der im Dämpfer integrierten Tellerfeder und Reibscheiben (16,18,19,20,21) kompensiert

    Was sind die Auswirkungen dieses Verschleißes? Wie macht er sich bemerkbar?

    Gruß
    Uli


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  • Bei

    Was sind die Auswirkungen dieses Verschleißes? Wie macht er sich bemerkbar?

    Motor „rattert“ im Leerlauf und „knurrt“ beim Anfahren oder beim lastlosen Hochdrehen im leerlaufnahen Drehzahlbereich.

    Das Schnittbild entstammt aus unserem von BMW gehaltenen Patent EP 0 135 858 A2

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