K1100 LT: Benzinpumpe startet nicht

  • Guten Morgen,


    bei meiner K1100LT gibt es ein Problem, dem ich bislang noch nicht auf den Grund gehen konnte: Zu Beginn der Saison, am 5. März, bin ich mit dem Moped gefahren und alles funktionierte wunderbar. Jetzt, zwei Wochen später, springt sie nicht mehr an. Wenn ich die Zündung anschalte, läuft nicht wie sonst die Benzinpumpe an und der Motor startet daher auch nicht. Geprüft habe ich bislang folgendes: alle Sicherungen sind in Ordnung, Benzinpumpenrelais und Relais der Motronic sind okay (gegen nachweislich funktionierende Relais getauscht), Benzinpumpe selbst ist okay (ausgebaut und mit Batterie kurz getestet, sie läuft). Müsste nicht an dem Kabel, welches zum Tank führt, Spannung ankommen, wenn die Zündung an ist? Hier habe ich mit Prüflampe gecheckt: Nichts! Jetzt weiß ich nicht recht weiter. Was könnte ich jetzt noch prüfen? :/

    Liebe Grüße aus dem Berliner Umland


    Rüdiger :)

  • Beim Gespann habe ich sowas nicht....Seitenständerschalter?


    Gruß

    Helmut

    (Edith: zu langsam)

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Das Leben kann so einfach sein.


    :thumbup: :thumbup:

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!