Moin,
ich hoffe man steinigt mich nicht, dass ich eine Frage stelle die keine K betrifft. Aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat noch einen Tipp für mich.
Außer meiner K 1100 habe ich ja noch diverse andere Motorräder.
Bei meiner Suzuki mit ABS fing voriges Jahr an, der Bremsdruck zu wandern. Ein zweimal Pumpen und der Druck war voll da. Nach ein paar Sec warten musste der Druck wieder mit pumpen neu aufgebaut werden. Es war nie so, dass man ins Leere gegriffen hat. Entlüften brachte keine Besserung, es kamen auch keine Luftblasen. Reinigen der Bremskolben brachte immer kurzfristigen Erfolg für die nächsten ca. 400-500 km.
Also war mein Gedanke die Dichtungen sind aufgequollen oder es hängt Schmutz dazwischen. Jetzt habe ich die Dichtungen gewechselt und alles penibel gereinigt.
Ergebnis der Druckpunkt wandert immer noch. Die Kolben sind erwartungsgemäß wieder schön leicht zu bewegen. Aber der Druck auf dem System verschwindet immer wieder.
Ich habe über 1 Liter BFL mit Unterdruck sowie klassisch mit pumpen, blasenfrei durch das System befördert. Entlüftet wurde am Bremssattel wie auch am Verteiler am ABS-Block kann ich keine Entlüfter sehen. Auch Bremshebel über Nacht leicht gezogen und auf den Seitenständer gestellt brachte keinen Erfolg. Das gesamte System ist dicht und das ABS regelt auch. Die Tage will ich mal die Bremspumpe auseinandernehmen ob ich da etwas entdecke, auch wenn ich nicht glaube das es an der Bremspumpe liegt.
Hat noch jemand eine andere Idee?
Ich danke schon mal und wünsche einen tollen Start in die Woche.