Seitenteil rechts, Batterieabdeckung fliegt weg

  • Liebe Gemeinde,

    ich war jetzt ('24) einige Male mit meiner Elfie unterwegs und musste jedesmal horrormäßig anhalten, weil sich bei voller Fahrt das (scheiB-) Seitenteil aus den Stiften/Halterungen gelöst hat. Ich konnte noch anhalten, bevor es sich auf den Asphalt verabschieden konnte. Zum Glück blieb es zwischen Rahmen und Bein hängen und ich habs rechtzeitig gemerkt.

    Offensichtlich sind die Gummistöpsel, auf die das Seitenteil gedrückt wird, auch davongeflogen.

    Sicher kennt ihr das Problem auch.

    Wie habt ihr es gelöst?

    Orginalteile Stiftgummi? Ganz weg lassen? Professionelle Ersatzlösung?


    Danke für eure Ratschläge und gezielte Hilfe


    VG

    Wolfgang

  • Ich habe in Ermangelung von Ersatz und Ungeduld, diesen zu bestellen erstmal anderes Schlauchmaterial genommen.

    Hält auch, bei mir drohte ein Seitendeckel zwar nicht weg zu fliegen, aber die schwarzen Gummischläuche waren rissig und nicht mehr vertrauenerweckend.


    Werde mir dennoch Schlauchmaterial mit den Maßen der originalen Gummitüllen bestellen - ich meine innen 4,5 bis 5mm und außen waren es 8mm.

    1 m sollte reichen... ;)

    Schönen Gruß aus Hamburg von Meik


    Immer schee bomalo....

  • Bin in die nächste Werkstatt marschiert und hab mir gewebeummantelten Schlauch in der entsprechenden Stärke geben lassen. Viel brauchte ich ja nicht für die 4 Zapfen.

    Obulus in Kaffeetasse und gut....

    MfG Horst

    Denken ist wie googeln, nur krasser!

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!