Hallo zusammen,
ich bin immer noch nicht wirklich warm mit meiner (immer noch) neuen K 1100 LT. Ich finde die Übersetzung sehr kurz. Das ist mehr oder weniger subjektiv, weil an meiner R 100 RT war sie nicht viel anders, außer, dass die 30 PS und 2 Zylinder weniger hatte und mehr Dampf von unten her. Ich meine, ich hätte die viel länger im 3. und 4. Gang fahren können und mit der K bin ich schon am Ortsausgang im 5. Die RS hat ja eine längere Gesamtübersetzung UND das 18"-Hinterrad. Ich werd mir sicher kein anderes HAG zulegen, aber wenn ich jetzt hinten statt des 17ers das 18"-Rad von der RS montiere, was sagt da das ABS dazu? Spielt das dann verrückt? Rein theoretisch natürlich Abgesehen davon, dass der Tacho dann nicht mehr richtig anzeigt. Passt das überhaupt unter´s Schutzblech? Hat das schon mal jemand gemacht? Den Umbau von 18" vorne und 17" hinten (LT) auf die Bereifung der RS mit 17" vorn und 18" hinten scheint es ja schon gegeben zu haben. Dann wird doch aber auch der Lenkkopfwinkel kleiner, weil sie vorne runter, hinten hoch?
Danke schon mal für eure Hinweise
Martin