Lambdasonde an der R850R

  • Hallo zusammen,


    ich war letzte Woche beim Dampfkesselprüfverein zwecks Verlängerung des Betriebs unserer gemeinsam genutzten (meine Söhne + Ich) R850R.

    Nun meinte der Sachverständige dort leider, der Abgaswert wäre geringfügig zu hoch (so Faktor 10 ;) ). Womit er vermutlich recht hat, sie riecht schon recht

    streng nach Benzin... Ich werde später mal die Sonde messen ob sich da noch was tut.


    Aber falls die tatsächlich hinüber ist :

    Ich meine hier mal gelesen zu haben es gäbe bei Bosch einen bezahlbaren Ersatz für die Lambdasonde der R850R,

    evtl. kann mir da jemand auf die Sprünge helfen bitte ?


    Tills Eintrag von vor 10 Jahren habe ich gefunden, angesichts der vielen Nummern dort bin ich etwas verwirrt.



    Grüße aus Franken


    Bernhard

  • Hab 2015 bei ähnlichen Symtomen diese Lamdasonde der BMW 850 für 29€ eingebaut:

    Lambdasonde BMW R 850 R ABS 259/259R 98-01 Abgassonde Lamdasonde L2R5F6

    Hat tadellos funktioniert.

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Hab 2015 bei ähnlichen Symtomen diese Lamdasonde der BMW 850 für 29€ eingebaut:

    Lambdasonde BMW R 850 R ABS 259/259R 98-01 Abgassonde Lamdasonde L2R5F6

    Hat tadellos funktioniert.

    Danke Jürgen,


    dann werde ich mal mein Glück versuchen.

    Ist die von Bosch und woher hast Du sie bekommen, ist ja doch schon einige Jahre her?



    Bernhard

  • Hier gibt's die auch noch.

    Aber leider nicht ganz für € 29,00.

    Lambdasonde | Motomike

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!