K100RS läuft nicht richtig bzw. nicht richtig eingestellt

  • Moin,

    Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfe, denn ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun kann.

    Das Problem ist, dass meine K zwar eigentlich sehr gut anspringt und auch einen sehr guten Leerlauf hat, aber sie läuft einfach zu Fett. Es stinkt

    richtig nach Sprit und qualmt auch etwas. Beim Fahren fällt auch auf, dass beim runterschalten (also wenn Kupplung gezogen) die Drehzahl nicht schnell genug abfällt. Das

    ist auch im Stand bei einem Gastoß zu merken. Es dauert ca. 2-3 Sekunden bis sie wieder auf Leerlaufdrehzahl ist.


    Hier mal kurz etwas zum Motorrad:


    Vor kurzem hatte ich ein Falschluft-Problem an den Drosselklappen. Diese sind jetzt aber komplett neu abgedichtet und auch zueinander neu eingestellt. Seitdem habe ich aber

    die oben beschriebenen "Probleme".

    Zudem ist ein offener K&N Luftfilter verbaut (LMM ist unberührt) und EV14 Injektoren. Der Luftfilter und die Injektoren waren allerdings auch vor dem Falschluftproblem verbaut

    und es hat einwandfrei funktioniert.


    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch probieren könnte?


    Danke euch schonmal! :)

  • Moin.

    Schalter am Ende der DroKlaWelle richtig eingestellt? Hört sich nach fehlender Schubabschaltung an.


    Viel Erfolg,

    Chris

    Chris
    K 100 RT Bj. '89
    R 80 RT Bj. '89 (IBA 38577)
    in Pflege: F 650 ST
    früher gefahren: MZ TS 250; R 60/5; R 100 S; K 100 RT

  • Ralf, verlink doch einfach die Anleitung (ich würde es tun, wüsste ich den Link...)

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Moin.

    Schalter am Ende der DroKlaWelle richtig eingestellt? Hört sich nach fehlender Schubabschaltung an.


    Viel Erfolg,

    Chris

    Das habe ich noch nicht geprüft. Gibt es da eine art Anleitung wie der korrekt eingestellt wird? LG

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!