Inkontinente K

  • Hallo zusammen,

    auch auf die Gefahr hin, dass es ein ähnliches Problem schonmal gab, erhoffe ich mir von dem Forum aktuellen Rat.

    Gestern entwickelte sich das leichte Tröpfeln von vorne rechts zu einem munteren Plätschern je heißer die K wurde.

    Der erste Check ergab Kühlwasser.

    Dann habe ich die Kühlerverkleidung abgemacht und festgestellt, dass die Flüssigkeit die K an der unteren Schraube des Thermostatgehäuses verließ.

    Ich habe beide Schrauben ein wenig gelockert und dann versucht sie einigermaßen gleichmäßig wieder anzuziehen.

    Das Tröpfeln hörte auf.

    Frage nun:

    Lt. Wartungsbuch gibt es wohl einen Dichtring um das Thermostat. Hat der Deckel, der mit den beiden 8er Schrauben/Muttern befestigt ist eine eigene Dichtung?



    Viele Grüße

    Jan

  • Der Till hat sowas....

    Und nicht nur der...


    Sondern z.B auch er, er, er, er, oder er...

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hört sich zwar nicht so an, ist aber ein Standardmass bei den Teilen.

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Vielen Dank für die Hinweise!

    Leider tröppelt die Karre wieder, so dass in jedem Fall ein neuer Dichtring rein muss.

    Ich überlege jetzt bei Tills direkt einen Thermostatsatz zu kaufen.

    Mir ist nämlich aufgefallen, dass die K schon im Normalbetrieb schnell so heiß wird, dass der Lüfter angeht.

    Das hatte ich bei meiner alten K nur im Hochsommer im Stadtverkehr.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das was mit dem Thermostat zu tun haben kann.

    Alles andere ist vor 1000 km gemacht worden (Öl/Wasserpumoe, Kühler gereinigt, etc.)

    Wenn Thermostat neu, habe ich gesehen, dass es da 2 verschiedene gibt: 81 Grad und 88 Grad.

    Woher weiß ich welches ich brauche?

    Viele Grüße

    Jan

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!