K100 RS 4V Lenkergewichte

  • Liebe K-ollegen :) ,

    da ich in der Vergangenheit immer wieder meine Lenkergewichte verloren haben und auch keinen Goldesel habe, habe ich nun mir eine CAD Zeichnung angefertigt, um evtl. zukünftig die Gewichte selbst auf der Drehbank drehen zu können.

    Nun ein paar Fragen:

    - Ist das rechtlich unbedenklich solange die Gewichte quasi 1:1 die Gleichen sind wie die originalen BMW Gewichte?

    - Dürften die Gewichte auch anders sein und ist das noch unbedenklich?

    - Wären evtl. auch andere Forumsmitglieder an den Zeichnungen interessiert? (natürlich nur ohne kommerzielllen Hintergrund!)


    Hier noch ein screenshot meiner Zeichnung (für Interessierte, erster entwurf, es fehlt noch ein bisschen was...):

    pasted-from-clipboard.png

    [h1]Kann seit kurzem sogar Google benutzen ;) [/h1]

  • 1. Rechtlich unbedenklich

    2. Dürfen auch anders sein 😉, aber keine Spitzen, Klingen etc. drandrehen ...

    3. Ich nicht, aber was ist bei denen anders, um die nicht zu verlieren?


    Übrigens verliert man die nicht, wenn man Schraubensicherung benutzt ...


    Versteh somit den Sinn, wenn es nur darum geht, die nicht verlieren zu wollen, nicht.

    Rein optisch bringt es ja nichts, wenn das die Gleichen sind, zumal man auch die der Boxerreihe nehmen könnte.

  • Danke für die Antwort. Schraubensicherung habe ich jetzt auch verwendet. Ging nur um die Zukunft.
    Die Gewichte sind nicht anders und ich wollte nur nett sein, falls es andere hier im Forum interessiert sind diese ebenfalls kostengünstiger selbst herzustellen.

    Nur so nebenbei: Die 3D zeichnungen ließen sich natürlich auch von anderen Forumsmitgliedern anpassen um ihre K zu individualisieren und man müsste dann nicht neue anfertigen... Also verstehe die kritische Sichtweise nicht.

    [h1]Kann seit kurzem sogar Google benutzen ;) [/h1]

    Einmal editiert, zuletzt von benschbob ()

  • Ich glaub da geht's nicht um "kritische Sichtweise", sondern nur um die Frage: "Wo ist der wesentliche Unterschied zwischen dem Verlieren gekaufter Gewichte und selbstgedrehter Gewichte?"

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!