H4 LED für K- und R-Modelle mit Rundscheinwerfer

  • Hallo allerseits,


    bekanntlich kann man seit geraumer Zeit den Eckscheinwerfer mancher K-Modelle mit einem H4-LED von Osram oder Philips bestücken und legal im öffentlichen Straßenverkehr vor allem bei nächtlicher Fahrt besser sehen und gesehen werden als mit einem herkömmlichen H4.


    Einer erfolgreichen lichttechnischen Überprüfung vorausgesetzt wäre das bei entsprechenden K-Modellen und vor allem vielen 2V-Boxern mit Rundscheinwerfer gleichfalls möglich. Wenn ich RealOEM glauben darf wurde zumindest die Linse und zum Teil der Reflektor auch bei manchen 4V-Boxern verbaut, also wäre da der Einbau ggf. ebenso möglich.


    Bei ausreichendem Interesse und finanzieller Mitbeteiligung würde ich gerne einen neuen, unbenutzten Scheinwerfer besorgen und nach Möglichkeit über Eprommer prüfen lassen, wie er bereits in seinem Thread angeboten hat.


    Über Sinn und Unsinn des Ganzen im Allgemeinen ist an anderen Stellen bereits ausgiebigst diskutiert worden, das brauche ich hier weniger. Vielmehr suche ich Mitstreiter, einen Scheinwerfer und später hoffentlich einen Eintrag in einer Kompatibilitätsliste.


    Wer ist dabei?

  • zumindest die Linse und zum Teil der Reflektor auch bei manchen 4V-Boxern verbaut, also wäre da der Einbau ggf. ebenso möglich

    Nur der Vollständigkeit halber: Die Freigabe orientiert sich an der Prüfnummer auf der Streuscheibe. Dementsprechend beziehen sich eventuelle Freigaben auch NUR auf den geprüften Scheinwerfertyp als Ganzes. Form und Durchmesser der Streuscheibe allein sind kein Kriterium.


    PS

    Danke für Deinen Einsatz, allerdings bin ich (mangels Bedarf) nicht dabei.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Epromer hat seit ca 4 Monaten von mir pn und Mail, reagiert aber bisher nicht. Ich wollte Kontakt zu seinem Ansprechpartner, um auch für den rundscheinwerfer Freigabe zu bekommen.


    Eine K hat Zubehörscheinwerfer mit LED, die anderen beiden haben inzwischen Osram H4 in den Rundscheinwerferm, da diese beide als RS geboren wurden. JAAAA, die Osram-Freigabe gilt bisher nur für den Rechteckscheinwerfer, weiss ich..


    Um das von illegal in legal zu ändern, würde ich mich tatsächlich beteiligen. Kommt auf die Anzahl der mitspieler an

  • Epromer hat seit ca 4 Monaten von mir pn und Mail, reagiert aber bisher nicht. Ich wollte Kontakt zu seinem Ansprechpartner, um auch für den rundscheinwerfer Freigabe zu bekommen.

    Auf meine PN reagiert der auch nicht bzw. hat die noch gar nicht erst gelesen. Wenn er nicht will wird sich über den technischen Kundendienst von Osram oder über TÜV Süd jemanden finden, der sich angesprochen fühlt.

  • Da bin ich auch dabei. Gibbet ne Liste?

    Da sollteste bei Osram direkt anfragen. War in dem anderen Fred nicht ein Ansprechpartner genannt?

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!