R850R hat ein Idenditätsproblem

  • Mein Nachbar mit dem ich immer wieder gerne zsammen schraube, hat eine genmanipulierte Kuh - eine R850R. Diese Kuh glaubt seit ein paar Tagen, sie sei ein 425er-Einzylinder-Motorrad. Das hat sie wohl im letzten Jahr schon ein/zwei Mal gemacht, aber nachdem sie abgekühlt war, ist sie wieder gelaufen - einmal hat er sie heimschleppen müssen.

    Ich habe auf Hall-Geber getippt und da es den bei Till recht günstig gibt, haben wir so einen bestellt und heute ist er gekommen. Wir haben ihn montiert und? Das Mopped meint immer noch, es sein ein425er-Einzylinder-Motorrad. Mit dem Stroboskop, das ein Signal vom Zündkabel durch Induktion erhält sieht man auf der eine Seite, das Alles okay ist und auf der anderen Seite sieht man nichts.

    Wo könnte man noch suchen?

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Ist da noch irgendwo eine ominöse Bleckbox?

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Ich wiederhole: Also nix Blitz auf einer Seite?


    Bei der R zünden beide Seiten gleichzeitig.

    Hallgeber 1 ist für den Zündzeitpunkt, Hallgeber 2 zur Vorausberechnung.

    Läuft also auch, wenn ein Hallgeber defekt ist, nur halt grottenschlecht.


    Tausche die Zündkabel an der Zündspulel (L+R) und kontrolliere, ob der Fehler zur anderen Seite wandert.

  • Hatte ich schon mal bei meiner 1100RT, da war es die Zündspule.

    bis denne, peterg

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!