Tankdeckel öffnen ohne Schlüssel

  • Hat jemand eine Idee, wie ich den Tankdeckel meiner K 75 RT ohne Schlüssel beschädigungsfrei aufbekomme? Ich habe noch einen Tank von meinem alten Unfallmotorrad und habe dummerweise andere Teile mitsamt der Schlüssel verkauft. Jetzt würde ich gern die Benzinpumpe (und das Benzin!) aus dem alten Tank holen und stelle fest, dass ich keinen Schlüssel mehr habe. Sowas blödes!


    Grüsse aus dem Berliner Speckgürtel

    vom Tom

  • Das Problem ergibt sich manchmal auch, wenn der Schlüssel nicht mehr "schließt". Besonders vorteilhaft auf Reisen, wenn man ab und an tanken muss. Dann hilft 1. Gewalt mit fettem Schraubenzieher (Chancen für unbeschädigten Tank gering), 2. Schließzylinder opfern (ziehen) und dann mit fettem Schraubenzieher aufriegeln, oder 3. die Stifte vom Scharnier mit kleinem Dorn rausklöppeln. M.E. ist 2. die brauchbarste Methode.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!