Zier/Hitzeschutzblech K75 verfault - wo gibt es guten Ersatz

  • Ich hab mal mein K75-Gespann ausgewintert und es auch mal richtig runterwaschen wollen. Dabei habe ich den Koffer auch abgebaut. Dabei habe ich die Zierblende oder Hitzschutzblech, das da am Auspuff drauf geschraubt ist angeschaut und es sieht, vom Winter, böse gestreßt aus. Leider habe ich das letzte, das ich noch auf Halde hatte, schon an meinem Arbeitslieselchen verbaut und beim Till gibt es das, so wie ich gesehen habe, nicht.

    Gibt es das überhaupt, vielleicht auch nicht blos lackiert sondern verchromt oder besser noch, in V2A? Hat da jemand eine Bezugsquelle?

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Wenn keiner aus dem Forum was hat z.b.

    ( Berliner) mal Neumann Werke Hamburg

    anfragen der schlachtet Polizeimaschinen


    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Ja, bei Leebman, die aus Platin, die habe ich schon gesehen, da ich aber mit Koffer fahre, werde ich kein Vermögen für die Blende ausgeben - eher lasse ich sie weg. Wenn die um den Preis aus Edelstahl wäre, wäre das eine Überlegung wert,...

    Die Neumann-Werke hatte praktischerweise einen recht ansehlichen K75-Pöff mit ebenfalls recht ansehlichem Hitzeschutzschild im Angebot bei Ebay - jetzt wird das an mich verschickt. Das ändert aber nix daran, das die Hitzeschutzschilder mir wieder wegfaulen werden - ich hoffte darauf, das HIER jemand eine Quelle weiß, wo man die in GUTER Qualität zu einem vernünftigen Preis bekommt. Die schwarzlackierten Platinbleche von Leebmann kaufe ich nicht...

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Du kennst doch sicher den Spruch: Wenn der Bauer nicht alles selbst macht, kriegt die Sau nur ein Ferkel

    Also Achim selbst aus VA klöppeln.

    Darauf wird wohl hinauslaufen :rolleyes:

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!