Blindstopfen an der Ölwanne nicht bündig - potentielles Problem?

  • Hallo zusammen,


    ich mache gerade meinen nässenden Motor der K100 wieder fit (Steuerkettendeckel, Motordeckel links & rechts).

    Dabei ist mir der Blindstopfen aufgefallen, den ich in keinem Reparaturbuch finden konnte....

    Der ist nicht bündig und steht etwas ab.


    Bei meiner anderen K100 ist der am Gehäuse aufliegend...


    Fragen:

    - Ist das ein potentielles Problem?

    - Wie ist der denn fixiert bzw. wie wäre das eventuell zu richten?


    Danke für Eure Unterstützung!


    Grüße

    Horst

  • Moin Horst,


    der bzw die Blindstopfen in der Ölwanne schützen lediglich die darunter vorhandenen Gewinde zb für die Sturzbügel. Die haben sonst keinerlei Funktion. Meist kann man sie per Hand oder auch mit ner kleinen Zange etwas weiter reindrehen.

  • Ergänzung, dieser Blindstopfen findet sich an den meisten K100, da das Gewinde für den Motorspoiler der 75 S verwendet wird.



    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • :anbet2: Ja superschnelle Antwort - vielen herzlichen Dank - ich dachte schon das Teil ist ggf. vom Öldruck etwas herausgedrückt worden und bei der nächsten Ausfahrt macht´s pffffft und das Öl geht weg....und der Motor dann auch :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!