Das übliche, Standzeit nicht bekannt, BJ auch nicht

  • Ein Bild sagt mehr als 5 Zeilen geschriebenes:


    Alukorrosion.jpg



    Schlechte Bildqualität, und zu gross; aber das Loch ist klar erkennbar.



    So sieht der Tank nach Einsatz von Negerkeks auf Akkubohrer aus.



    Und, wer ahnte es nicht; das zugehörige Pumpengummi:



    Pumpengummi .jpg




    Die Pumpe natürlich fest; der Filter von 2012, die Tankschläuche völlig marode. Tankdeckeldichtungen völlig hart.




    Lösung:


    Tank befindet sich beim Chemischen Entlacker. Danach 2 Lösungen fürs Loch: 1. wird das zugeschweisst. Aber da ich mit geschweissten Alutanks bisher 2x Probleme hatte, gibt es sowohl innen, als auch aussen darüber hinaus noch eine Schicht 2k-Knetmetall, nach vorherigem massiven aufrauhen der Flächen ums geschweiste Loch.


    Danach Spachteln und Haftgrundieren, ob ich den nochmal verwende, weiss ich nicht.


    Zumindest wahrscheinlich nicht für das anstehende Reanimierungsprojekt. Neben dem gezeigten Tank ist ein weiterer Tank beim Entlacker; ohne Loch. Auf jeden Fall bekommen BEIDE nach der Entlackung und der weiteren Bearbeitung ca 0,1 ltr 2k-Epoxy Tankinnenbeschichtung. Schön einen Tag lang alle 15 min so geschwenkt, das das 2k-Zeugs unnerum ca 6-10 cm innen eine Schicht bilden kann. Ja, ich werde die Tankabgänge vorher dichten, und den Tankgeber rausnehmen. Wobei Stefan da ganz pragmatisch an einem Tank, der damals auch schonmal gemacht wurde, die Abläufe mitn Akkubohrer wieder durchgängig gemacht hat.



    Einen guten Rat zum Schluss:


    Wenn ihr von aussen sehen könnt, das das Pumpengummi sich in einem solchen Zustand befindet; zieht lange GUMMIHANDSCHUHE an !

    Selbst mit Teerentferner, Benzin, Kaltreiniger, und allem anderen was ich in der Werkstatt habe, und auch nur im Entferntesten zur Reinigung geeignet wäre, geht das Zeugs nicht von den Fingern.


    Keine Butter, keine Magarine, kein Babyöl. NIX hilft. Hab dann heute morgen beim Entlacker mal ins Becken gepackt; geeeht, aber auch nicht 100%. Man muss das wohl mechanisch aus der Haut entfernen. Der Entlacker sagt, auf Haut ist schwierig, wegen dem Alu macht er sich keine Sorgen.


    Oder vllt. rauswachsen lassen.

  • Vielleicht ein paar Tage die Spülmaschine nicht benutzen und von Hand spülen.

    Und mit Tillys Wundermittel im Spülwasser sind deine Pfoten anschließend geschmeidig wie ein Kinderpo.😄

  • Dirk seine Hände passen aber nicht ins Spülbecken. :lollol:

    Gruß holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Die schwarzen "Stippen" fallen aber dann im Parmesan auf...

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben - Laserschweißen und Versieglung mit Tapox / Fertan is an der werten Ehefrau ihrer Maschine immer noch dicht.

    Der Riss war wesentlich länger und das Loch etwas größer. Melde mich sobald das wieder leckt :)

    Nur so am Rande - jeder wie er möchte.


    Soll jetzt kein Popcorn und Bier Thema entfachen - ich weiß das manche die Versieglung nicht mögen. Aber das Laserschweißen is m.E. die beste Methode weil, wenn gut gemacht, am wenigsten destruktiv gegenüber dem Restmaterial.

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!