Herztransplantation / Obduktion Bilder update...

  • Eigentlich fing alles ganz harmlos an...
    Drei Chirurgen und ein Patient...
    OK - es war "nur" ein Kassenpatient, die Chirurgen hatten noch keine "Professur", waren noch nicht Chefarzt - dafür war der OP-Saal auch nicht steril.
    Damit sich aber keiner drei "Dottores" (man könnte sie auch die 3 Stooges nennen...) ernsthaft wehtut: Skalpelle stumpf.
    Der Patient, naja - sind wir mal ehrlich - extrem senil und inkontinent.
    Macht nix: Unerschrocken geht´s ans Werk.
    Blinddarm war geplant, es wurde eine Herztransplantation.


    Ort des Geschehens: Klinikum "Eifel-Nord";
    Patient: Ölivia
    Dottore 1: (und er kam mit dem Patienten zu spät ins Klinikum...): Schnitzelschredder Dierch
    Dottore 2: Towo
    Dottore 3: Ich


    Was sollte gemacht werden:
    Die Kupplung rutscht, sagte die Büffetfräse. (Das tat sie aber schon letzten Sonntag...)
    Also gut - großes Besteck: Kupplung vonner Boxer, Motorsiri, Der "lustige O-Ring vonner Schwungscheibe", Simmerringe von Getriebe An-/ und Abtriebswelle und die Sau.
    Attacke - ran ans Werk.


    Von hinten nach vorne durchschrauben bis zum "Getriebe gefallen" knapp 90 Minuten.
    Gute Zeit.


    Doch was ist das: Feder(flach-)stahl-Reste im Zwischenflansch, Laufspuren vom Kupplungsgehäuse am Getriebedeckel, ein 2*3mm großes Loch im Zwischenflansch (wenn mann von hinten auf den Z-flansch schaut auf 9:00Uhr. Durchgeschlagen. Autsch!!!
    Sozusagen der erste Zwischenfall.


    Nunja - jammern nützt nix, wenn der Patient schon blutet - dann doch bitte richtig.
    Heute sind wir zu allem bereit, da geben wir es uns richtig dreckig.


    O-Ring Schwungscheibe sehr widerspenstig - hat aber nach zuhilfenahme des Brenners schnell und restlos aufgegeben.
    Raus mit der Schwungscheibe.
    Und nun lernen wir, das man Lager der Abtriebswelle mal so völlig überbewertet:
    Axialspiel so gute 3,5 bis 4cm.
    Radialspiel gute 6mm!!!!
    So im Ar... wie das Lager schon war - das hätte nicht mehr festfressen können - eigentlich ja vorteilhaft - Lagerspiel könnte man als "russische Wurfpassung" treffend beschreiben.


    Aber das Spenderharz lagerte ja schon seit einiger Zeit im "Klinikum" - also los - raus mit der alten Grütze, Spenderherz vorbereitet:
    Drosselklappengekröse umgebaut - einiges an Helicoil verbaut, Wasserpumpe mal eben getauscht...
    (Mal eben waren mit Gewindereparaturen auch gute 3 Stunden...)


    Motortausch wurde durch die Dottores Dierch und Towo bewerkstelligt, ich habe mich lieber dem [strike]Blinddarm[/strike] Getriebe zugewandt.
    Simmerringe neu, Sau neu.
    Apropos Sau: Wette gewonnen nach Vorbereitung und Anpassung des "Sau-Extruders" fiel diese nach knapp 20 Sekunden!!!


    Was ist der "Sau-Extruder"? Dieses Werkzeug stammt von den Benzens, hat als
    Spezialwerkzeug von denen die eigentliche Aufgabe Cockpits auszubauen, es sind die sog. "Cockpithaken" - bestehend aus ca. 1mm sarken Werkzeugstahl, "vorne" knapp über 90° abgewinkelt - die abgewinkelte Spitze mit der Flex etwas flacher geschliffen, hinter dem "Bund" der Sau angesetzt, mit einem Schlitzschraubendreher in die Fuge gedrückt, den T-Griff des "Sau-Extruders" gepackt und Zapp - raus ist die Sau!!!


    Das nebenbei noch Motorsiri, Oring und Kupplung zusammengeschraubt wurden sei mal am Rande erwähnt.
    Getriebe rein, Schwinge und EA-rein - aus Versehen auf die Uhr geschaut und festgestellt: Ups - Zeit zum Aufhören, auf den Privatsendern kommen gleich die Werbeclips mit den ganz ganz armen Frauen.
    Ganz arme Frauen - wieso?? Naja - weil die halt kein Geld haben um sich was zum anziehen zu kaufen, sooo arm sind die.
    Morgen folgen die "Restarbeiten" eben nochmal nach den Ventilen und den Steuerkettengedöns schauen - und dann muß er wieder laufen, der "Kassenpatient"...


    Alles zusammengenommen: Ein langer, teilweise schockierender, aber auch toller Schraubertag ist zu Ende.
    By the Way - ich glaub der Dierch hat jetzt schwarze Zähne - so wie der frustriert schwatte Schrauber-Fingernägel gekaut hat.
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • hab doch gesagt, das das teil nicht dicht wird. Aber Hauptsache Ölivia ist jetzt vom Ölzerstäuber zum Motorrad verwandelt. Und wenn die Kupplung jetzt nicht mehr rutscht, schleicht Dirk auch nicht mehr so. ;) :D

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/hschweden/fb/henning.png]


    Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.Vermutlich Albert Einstein

  • Zitat von "Flagg"


    Morgen folgen die "Restarbeiten" eben nochmal nach den Ventilen und den Steuerkettengedöns schauen - und dann muß er wieder laufen, der "Kassenpatient"...


    morgen schon?is dann wohl eher Privatpatient
    viel spass beim lego´n

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

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