Moin,
Habe (eigentlich schon immer) Probleme mit der Feststellung / Diagnose "Lenkkopflager defekt" unter Normalobedingungen gehabt.
Normalobedingungen sind für mich:
1. Alles montiert - Maschine Fahrbereit
2. Lager noch nicht Schrott
3. Fahrwerksunruhen nn gefährlich aber merkbar / nicht klar zu lokalisieren
per Zufall habe ich am Montag auf der Bahn in zäh fließendem Verkehr eine Methode gefunden
1. Glatte Fahrbahn nötig
2. gleitender Verkehr ca 30-50 Kmh
Man lässt dar Möpi konstant rollen / im Leerlauf ohne Kraftschluß / gleichmäßiges Tempo
dann am Lenker ganz feine Lenkbewegungen machen
Die Rastung im Lager war nur in diesem Zustand "erfühlbar"
Habe daraufhin in der Garage die Ölver vo angeliftet und versucht diese Rastung zu spühren
keine Chance im montierten Zustand.
nur mal in die Runde geworfen - ich kannte das nn.