Undichte Ansaugstutzen O-Ringe

  • Hallo,
    ich brauche mal einen Rat. Ich habe meine K1100LT zur Reparatur weggebracht, um die O-Ringe an den Ansaugstutzen zu wechseln. Ich habe fest gestellt das der 2te Ansaugstutzen von vorne gesehen undicht ist. ( mit Bremsenreiniger geprüft). Also sollte der Händler direkt alle 4 tauschen und wenn noch etwas zu tauschen wäre , sollte er mich dann kontaktieren. Gestern nach 2 Wochen hat er mich angerufen und meinte , die Maschine ist fertig.
    Heute habe ich sie dann geholt, und hatte im kalten Zustand schon gehört , das immer noch eine Undichtigkeit vorliegen muß ( im kalten Zustand ist da immer ein dumpfes Geräusch zu hören ) . Wie ich dann zuhause war, nach 15 km Fahrt, hörte der Motor sich immer noch so an. Ich bin dann in der Garage und holte den Bremsenreiniger, sprühte das nacheinander an jedem Ansaugstutzen dran, und jedesmal erhöhte sich das Standgas. Also ist das ein Beweis dafür , das jetzt alle 4 Ansaugstutzen Falschluft ziehen.
    Nachdem ich die Werkstatt dann angerufen hatte, meinte der Mechaniker das wahrscheinlich jetzt alle Dichtungen von den Einspritzventilen undicht wären. Jetzt meine Frage : Bekommt man denn die O-Ringe von den Einspritzventilen einzeln , oder muß ich jetzt alle 4 Einspritzventile neu haben?
    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Zitat von "Martin_GL"

    Hallo,
    ........Jetzt meine Frage : Bekommt man denn die O-Ringe von den Einspritzventilen einzeln , oder muß ich jetzt alle 4 Einspritzventile neu haben?
    Gruß
    Martin


    Hallo Martin,


    diese O -Ringe sind auch bei vielen BMW Dosen verbaut.
    Schau mal hier.


    Bei meinem Freundlichen gabs für ein wenig Kaffeekassenbonus eine gute Handvoll vom Mechaniker.
    Die haben diese O-Ringe immer vorrätig, meinte der freundliche Mechaniker.

    Viele Grüsse vom Bodensee
    Ralf



    ______________________
    Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.“

  • Hallo,
    danke für euren schnelle Antworten. Für mich ist das nur ärgerlich, das fast der gleiche Aufwand noch mal betrieben werden muß.
    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Klingt logisch, da die Einspritzleiste häufig mit Gewalt rausgewürgt werden muss. Da kann der Händler nix dafür - blöd ist er aber trotzdem, weil die paar Cent für neue Düsen-O-Ringe wären im Gesamtpreis der Reparatur nicht auffällig gewesen. Auf Deutsch: Die macht man dann gerade mit neu ! ;)

  • Die 8 Gummiringe kosten 15 Euro! Und der Aufwand diese zu wechseln ist n wirklich nicht groß!

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!