Zylinderkopfhaube leicht undicht

  • Meine Zylinderkopfhaube ist leicht undicht, was sagen die Weisen, säubern und 3Bond oder neu.


    Ich meine das Ding war recht teuer, laut Real oem über 60 Taler oder hab ich was falsch gelesen?

  • Wenn du aber Geduld und genug 3Bond hast, kannste die vorhandene Dichtung saubermachen und wieder einbalsamiert montieren - vorausgesetzt, sie ist nicht beschädigt. Wenn´s dir einen Versuch wert ist...


    Ansonsten: Neu! ;)


    (Ist halt ne elende Frickelei :roll: )

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Die neueste Dichtung kann unter Umständen weiter siffen, wenn die Puffergummis unter den Ventildeckelschrauben alt, spröde und geschrumpft sind. Die müssen dann eben auch neu - aber erstmal testen.


    Bitte niemals nicht über 9Nm anziehen, nach fast fest kommt sofort ganz lose, Gejammer und die Frage nach Gewindebuchsen...

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!