Kabelbrand

  • Hallo
    Ich habe heute ein "bischen " Pech gehabt. Endlich erste Fahrt nach 6wochen Schnee+Eis.
    Ging ganz gut;bis auf die Sitzposition, passte nicht wirklich, also Schrauben lösen lenker bischen drehen ,passt!
    Alles wieder festschrauben, und dann .......; habe mir vorige Woche aber eine Lenkererhöung eingebaut,und die Schalterplatte passte nicht mehr ganz genau;kein Problem ,habe ich dann mit Strapsen befestigt(nur vorläufig); fing das Kabel hinterm Zündschloss fast an zu Brennen, Zündung war aus und trotzdem ging alles an licht, zündung, Qualm,gestank bis ich den Notschalter auf off gestellt hatte.
    jetzt ist das rote Kabel wohl vom Zündschloss bis ? verschmort.
    Nun endlich meine Frage: wie bekomme ich den Tank runter ? Habe früher ne C gehabt, ging "einfach".
    Muss ich bei meiner S jetzt die Verkleudng abbauen, oder gehts so ähnlich wie der C?


    Ach ja, ein Frohes neues Jahr!

  • Nein, Verkleidung mußt du nicht abbauen!


    Entweder die Schraube hinten am Tank lösen oder die zwei Clips unter den beiden Zapfen abziehen (je nach Baujahr),
    dann Tank nach hinten schieben, Leitungen abklemmen, fertig!



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Und zukünftig immer dran denken,alle K fahrer haben einen Seitenschneider griffbereit. Ausser der Witzko,den hammse alle ausgelacht,weil der ne Sicherung (im minuskabel)eingebaut hat und das schon seit 2Jahren.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!