2,50" X 18 " Felge einer K1100 an K100

  • Moin.....
    ich rüste gerade um.
    An meine K100 RS, Ez. 84, soll eine 4-Kolbenbremsanlage angebaut werden.
    Bremssättel und - Hydraulikgeber habe ich schon.
    Nun ist mir eine 2,50 x 18" - (Dreispeichen-)Felge einer K1100 über den Weg gelaufen.
    Ich müsste mir nur noch Bremsscheiben anschaffen.
    Den "Baurat-Segen" für die Reifengrößen 110/80 + 140/80 habe ich schon; als Felgengröße ist 2,50 " x 18 " eingetragen.


    Fragen hierzu:
    1. ist der Umbau möglich - hat schon jemand den amtlichen Segen dafür erhalten
    und
    2. kann ich die serienmäßigen Bremsscheiben der K1100 verwenden?


    Danke für die Mühe


    wolfbruno sfa

    Handel mit gebrauchten Raumschiffen
    Betonschuhfabrikation

  • Und waas iss mit Tee :roll::roll::roll::roll:
    Mal im ernst die gabel brauchst aber auch sonst bekommst die sättel nich anne gabel und wenn die gabel da iss brauchst noch die beiden gabelbrücken

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn

  • Zitat von "boxer-joey"

    Und waas iss mit Tee :roll::roll::roll::roll:
    Mal im ernst die gabel brauchst aber auch sonst bekommst die sättel nich anne gabel und wenn die gabel da iss brauchst noch die beiden gabelbrücken


    Und das geteilte Schutzblech vorne. :o
    Nicht zu vergessen die Geschichte mit dem Zündlenkerschloss und der Prallplatte bei der 4V Gabel. :?

  • Wenn du möchtest kannst du aber beim Peter auf seinen Seiten oder im WIkipedia mal nach meinem Bremsenumbau auf Vierkolbenbremsen an eine Zweiventilergabel nachlesen.


    Ist ohne Fräsen und Basteln, sondern einfach aus dem Teilebaukasten von BMW. Allerdings gibts ein paar Hürden:


    Die Sättel passen an die alte Gabel und auch die Felge da rein. Die Bremsscheiben der Vierventiler passen auf die tollen Felgen der K11 aber alles zusammen hat eine falsche Zentrierung der Bremsscheiben im Bremssattel und auch die Höhe stimmt nicht wegen dem Durchmesser der Scheiben.. Also Scheiben der Zweiventiler Boxer R100R MYstic 1991-1995, die passen aber nicht die lecker K11 Felgen...


    Du stehst also momentan mittendrin im Leben..

  • Danke Ralf.......
    das genau war die Information, die ich brauchte !


    ...und Dank an alle, die sich für mich einen Kopf gemacht haben!!!


    Gruß und allzeit gute Fahrt


    wolfbruno sfa

    Handel mit gebrauchten Raumschiffen
    Betonschuhfabrikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!