Federbein Demontage u. Montage K100RS 4V

  • Hallo K-Spezialisten,


    wahrscheinlich ist die Demontage u. Montage des Federbeins so einfach, daß in der Suchfunktion nichts zu finden ist.


    Trotzdem die Frage, müssen Verkleidungsteile abgebaut werden oder ist sonst etwas zu beachten (außer Lösen der beiden Schrauben)?


    Gruß
    Bernd

  • Lösen der beiden Schrauen ist schon mal gut.
    Bedenke dabei, das Federbein hält das Heck oben. Also Hauptständer :thumbup: benutzen

  • Motorrad im Heckbereich mit einem Zurgurt zur Decke in der Garage sichern nicht das sie Dir umfällt .
    Altes Federbein raus , neues mit gefetteten Augen einsetzen und Muttern mit leichter Schraubensicherung versehen .
    Gruß Peter

  • Ich neige zwar dazu, meine Moppeds, wenn ich auf der Hebebühne an ihnen schraube "anzubinden" - jedoch ist es beim Wechsel des Federbeines hinten nicht notwendig. Der Hauptständer jedoch schon, versteht sich von selbst.
    Verkleidungsteile brauchen nicht demontiert zu werden - sollte rechts ein Koffer sein: -> Weg damit... ;)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Je nach dem, wie versiert der Schrauber ist, sollte der Hauptständer - damit er so bleibt wie er ist - nach vorne über den Motorblock festgezurrt werden. Mehr nicht-


    Wenn jemand der sich ausschliesslich auf das Anziehen der unteren Stossdämpferschraube konzentriert, richtig Drehmoment draufbringt, hüpft die ungesicherte K vom Ständer nach vorne.. :D

  • Ich würde noch die Schwinge abstützen, oder ist das nur bei der 2V nötig?

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!