Schalthebel hängt herunter

  • Hallo,


    ich wollte heute meine K100 aus der Tiefgarage fahren damit ich sie waschen kann.
    1. Gang rein, knacks und er Schalthebel hängt herunter. Kann auch keinen Lehrlauf mehr einlegen. Gar keinen Gang.


    Ist das Getriebe kaputt?


    der Bernhard

  • Mensch Peter, schläfst du nicht?


    Tipp: Madenschraube wie Peter schon geschrieben hat.
    Der Ganghebel hat dann eine gewaltiges Spiel.
    Bevor die Schraube in das Getriebe fällt unbedingt reparieren.
    Ist noch Winter.

    Gruß Jakobus
    K 1300 GT 137 Tsd. KM :)

  • Um das Öffnen des Getriebes wirst du nicht drumrumkommen.
    Die Frage lautet also nur noch: Bist du selber in der Lage das Getriebe auszubauen, zu öffnen und den Fehler zu suchen, beheben und wieder zusammenzubauen (ausdistanzieren der Getriebewellen...) oder brauchst du da Schrauberhilfe.


    Der Besuch des "offiziell Freundlichen" bringt ja schonmal nachhaltig die Haushaltskasse in Schräglage...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Das Getriebe habe ich mir heute zum Frühstück reingezogen. :mrgreen:
    45 min und der Kas war gebissen:
    Madenschraube locker!
    Ansonsten sieht das Getriebe (Verzahnungen) noch ordentlich aus, hätte ich bei dem Äußeren nicht erwartet.


    Und eine Bitte an Dich, Bernhard:
    Putz vorher zumindest den gröbsten Dreck weg! :laundry:

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Zitat von "Klaus_RO"

    Das Getriebe habe ich mir heute zum Frühstück reingezogen. :mrgreen:
    45 min und der Kas war gebissen:


    Super Klaus!
    Dat is doch mal ne Zeitvorgabe :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß
    Andreas

    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!


    Wer mal schauen möchte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!