Hallo, Forumsgemeinde,
nachdem mein Fuß wieder ganz ist, habe ich mich jetzt entschieden, was ich mit unserer K-leinen mache (zur Vorgeschichte siehe Unfall ... und Glück gehabt Ich mache sie wieder ganz - und schön! Da tatsächlich nur die Verkleidung betroffen war, ist das ja überschaubar. Ich habe inzwischen alle lackierbaren Teile abmontiert, die gehen dann diese Woche zum Lackierer.
Jetzt die Fragen (bin halt kein Schrauber, sondern nur Schraub-Interessierter mit wenig Erfahrung): Beim Schraubertreffen in Trentrade am 18.04.2010 wurde mir kundgetan, daß Syncen wenig Sinn macht, wenn die K-ute über einen (wahrscheinlich in Ehren gealterten und entsprechenden bröseligen) Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (die deutsche Sprache kennt schon tolle Worte) Nebenluft zieht. Ehli und andere hatten damals erwähnt, daß das Austauschen aufwendig ist, weil soviel Teile darüber liegen. Jetzt, so ohne Tank usw. sollte das doch einfacher gehen, oder? Und bei der Gelegenheit auch gleich den Luftfilter tauschen? Und vielleicht sieht man dann ja auch gleich - bei dem guten Zugang - das eine oder andere, was sonst im verborgenen schlummert.
Und jetzt die Bitte: Gibt es im Hamburger Raum ein Forumsmitglied mit mehr Schraubererfahrung als ich (das ist einfach! ), der dazu mal zwei bis drei Blicke werfen und mir praktische Anleitung geben würde? Tiefgarage, Beleuchtung, Werkzeug, Wartungsanleitung (ausdruckbar) sind selbstmurmelnd vorhanden, Kuchen o.ä. können die Kinder holen, Kaffee kochen schaffe ich selber
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen - und der Rest meiner Familie auch, der will ja schließlich nach inzwischen schon mal sieben Monate Abstinenz auch endlich wieder fahren!