Ventilfrage (Reifen)

  • hallo,
    nachdem ich sowieso ein paar Teile beim :) bestellen muß und Ende der Woche beim Reifenfuzzi die neuen Pellen aufgezogen werden stellt sich die Frage ob der ein neues Ventil montieren soll oder besser das BMW Ventil lt Ersatzteilliste verwendet werden sollte, die könnt ich dann noch mitbestellen. Ich meinte mal irgendwas gelesen zu haben daß es da Unterschiede gibt....


    die 3-Speichen-Felgen wurden neu lackiert

  • Namds,


    was willst du mit nem BMW -Ventil, ich denke du hast andere Felgen, oder warst du das nicht?


    GUTACHTEN RTFM beachten, wenngleich dem Reifenfuzzi genug Fachkompetenz zuzutrauen sein sollte dir nicht irgendwas ganz verkehrtes womöglich verkehrsgefährdendes reinzuprösseln.


    Ich finde die Reifen solltest du auch bei BMW bestellen :rolling:


    Andreas



  • sorry Andreas, ich finde die Teilenummern für die Reifen nicht :roll:


    ich hab mich für die BMW 3-Speichenfelgen entschieden.
    Da die PVM Felge hinten nur 3,50" breit ist (Lt. Gutachten ist da Metzeler in 150/70 drauf) aber der gewünschte 150/70 von AVON eine Mindestfelgenbreite von 4,00 erfordert.
    Der Metzeler Marathon ist in 150/70 18 - 110/80 18 Kombination nur in H Ausführung erhältlich ich brauch aber V Ausführung.


    Also jetzt BMW Räder vorn 2,50 x 18 und hinten 4,50 x 18breit

  • Hey,


    bei meinen Motorrädern wurde bisher bei jedem Reifenwechsel ein neues Ventil montiert. Das sind Standardventile die jeder Reifenhändler zu Hauf da hat.


    Alternativ gibt es Metallventile, die nicht bei jedem Reifenwechsel getauscht werden müssen. Diese Ventile habe ich erstmalig bei der Triumph montieren lassen. Aus meiner Sicht der große Vorteil: Die Ventilöffnung zeigt zur Seite, d. H. kein "Krampf" beim Luftprüfen an der Tanke.


    Gruß
    Dietmar

  • ich hab auch angewinkelte ventile montiert,achte darauf,daß das auf der hinterradfelge leicht nach innen gedreht ist,könnte sonst an die bremse stoßen.

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!