Es sollte heute nicht sein :( * :) Fast Erledigt..

  • Juhu Kemeinde,


    nein, eigentlich wollte ich nicht mehr negativ denken sondern mich freuen am schönen Wetter, den Motor betriebswarm fahren (das erste mal heuer) und einen Ölwechsel machen.


    Aber was ist das? Beim bremsen quiekt die Kute? Angehalten, ja was issn das -Öl sprudelt ausm linken Holm. Endlich meine eigene Ölquelle dachte ich wird schon...


    Daheim-betriebswarm isse jetzt untere Verkleidung abgemacht -Wie jetzt? Ölwechsel kommt doch erst noch ?? Ölt ropft am Öldruckschalter :roll:


    Da auch ein wenig Wasser dabei ist denke ich mal die Überholung dieses Teils ist wohl fällig.
    Die Reparaturanleitung hab ich schon heruntergeladen, sind die Teilenummern für meine K1100RS auch gültig?


    Was mich richtig sauer macht ist das ich den Händler Edith sagt: beim Kauf letztes Jahr auf Öl am Gabelholm angesprochen habe -der Werkstattmeister von BMW meinte das wäre noch vom vorhergehenden Leck -ist nur nicht suaber gemacht. Hab dann auch net weiter gekuckt...


    schwitzen tutse zudem auch noch -Ventildeckel-das Dingens oberhalb der ÖL-Wa Pumpe
    und Motor-Getriebe. Irgendwie glaub ich kein Händchen für Gebrauchtes zu haben Ich könnte echt kotzen...
    :(


    ~Delle

  • Etwas wirr.
    Motoröl
    quietschi Bremse
    Gabelöl
    Motoröl
    Wasser
    Überholung dieses Teiles (meinst Du die ÖlWaPu??)
    Rep.anleitung gezogen (von was???)
    Teilenummern (auch von was???)
    Ventildeckel, Kurbelwellendeckel oder Steuerkettenkastendeckel schwitzt und wo.


    In der ersten Hektik ist so manch diffuses geschrieben worden, beschreib nochmal genau und nach Baugruppen getrennt, wo nun Deine Probleme liegen.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • ....und mal nen Wohnort, vin und so nennen, da mag man schon eher Hilfestellung geben.


    Übrigens, meine "schwitzt" auch an allen Ecken und Enden Öl - hab noch keine, nicht frisch überholte, K gesehen, die nicht irgendwo eine Ölspur am Motor hat.


    bg

  • Hallo,


    könnt ihr mir evtl. sagen ob 80 Euro + Materialkosten für den Wechsel
    von beiden Gabel Simmeringen in Ordnung ist?


    Gruss
    Delle

  • Habedere,


    hört sich mal nicht schlecht an.


    Aber:


    Stell doch bitte mal die VIN (früher Fahrgestellnummer) in dein Profil.
    Würdest Du dann noch den Wohnort dazu geben, hätte sich bestimmt innerhalb des Forums eine Möglichkeit ergeben, das Ganze für ein bisschen totes Fleisch über heißer Kohle und etwas flüssigen Treibstoff zu regeln.
    Die "VIN" findest Du auf der Plakette auf der rechten Seite am senkrechten Rahmenrohr, oder im Fahrzeugschein. Wichtig sind die 7 Zahlen vor dem "K1100RS".

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Moin!
    80 Teuro hört sich recht moderat an, wenn man bedenkt, was alles abgebaut werden muss, bevor man die überhaupt erst die Gabelholme in Händen hält.
    Eigentlich müsste sogar der Tank runter. Aber ein dicker Lappen schützt auch vor Schraubenschlüsselattacken! :mrgreen:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!