Drosselkappenanschlagschrauben zur Reinigung entfernen

  • Hallo,
    ich habe schon wieder eine Frage:
    Meine Drosselklappenleiste schaut recht übel aus, also möchte ich sie reinigen. Darf ich zu diesem Zweck die Drosselklappenanschlagschrauben entfernen (ist es notwendig??), damit ich diese Bohrungen auch reinigen kann? Wenn ja, gibt es bein Wiedereinbau eine Grundeinstellung, die dann durch Synchronisation verfeinert werden muss? Die Drosselklappenverbindungsschrauben (welch ein Wort) lasse ich natürlich unangetastet!


    Danke für die Hilfe
    Alex

    Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.
    Oscar Wild (1854 -1900) irischer Schriftsteller

  • Ohne Synchrnonisierungsmöglichkeit danach würde ich es bleiben lassen.
    Wenn du aber nach Immenreuth kommst, kannst du auseinanderbauen und reinigen und kriegst das Ganze dann von irgendwen mit Karacho gesyncht. Oder vielleicht gibt es in deiner Nähe wen mit Karacho.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Hallo,
    synchronisieren kann ich selber, hab das entsprechende Gerät, zwar kein Karacho, aber ein englisches carbtune, damit krieg ich meinen Boxer seidenweich hin. Bei vielen andern Kisten gibt es eine Grundeinstellung, entweder Schrauben vorsichtig bis zum Anschlag hinein und dan x Umdrehungen wieder heraus, oder ca x mm offene Drosselklappe.

    Danke für die Hilfe
    Alex

    Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.
    Oscar Wild (1854 -1900) irischer Schriftsteller

  • Halloooooooooooooo ?


    Du meinst wohl die Leerlaufeinstellschrauben ? 4 Stück aus Messing mit spitzer Spitze und O-ringen dran. Die darfts du rausdrehen, säubern und den O-Ring ersetzen, wenn du ein Karacho oder so in der Nähe hast.


    "grundeinstellen" mit 1,5 Umdrehungen offen, ist aber absolut profisorisch !

  • Genau, die sind meist sowas von verschmoddert! Statt einer Messingspitze hab ich da oft einen teerartigen Tropfen gefunden und der zugehörige Kanal sah entsprechend aus. Auf jeden Fall sauber machen!


    Die 1,5 Umdrehungen, die Ralf schon schrieb, nehm ich auch und fahre damit erstmal ganz gut - ist eine vernünftige Basis.

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Zitat von "erbsensuppe"

    Die 1,5 Umdrehungen, die Ralf schon schrieb, nehm ich auch und fahre damit erstmal ganz gut - ist eine vernünftige Basis.


    Vorallem wirkt sich das nur auf den leerlauf aus und hat keinen einfluß auf teil oder vollast.


    BTW: bei meiner 100ter habe ich die schrauben ganz hereingedreht und nur über anschlagschrauben synchronisiert, sie hängt nun viel besser am gas und läuft wunderbar weich!!

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!