Glücklich und zufrieden

  • Moin,
    bin grade von einer Tour wieder gekommen und mir ist unterwegs das Kupplungsseil gerissen, WÜDO hatte zum glück noch auf also nichts wie hin.
    Was erst mal merkwürdig war ist, das ich letztes Jahr schon den Zug zwangsläufig erneuern musste also war das dieses Jahr schon eine Art routine Eingriff.
    Nachdem der neue Zug verlegt war und ich ihn anschließen wollte ist mir aufgefallen das der Rahmen direkt unter dem Tank, etwa 4cm hinter der Schweißnat (in richtung Verkleidung) einfach gebrochen ist.
    Ich weiß nicht ob ich erst heulen und mich dann übergeben soll oder umgekehrt ich fahre sie grade erst seit 9 Monaten,sie ist grade mal 22Jahre alt und grade 64.400km gelaufen.
    Kann man da was machen? Abgesehen davon sich n neuen Rahmen zu kaufen weil der war nicht geplant und fällt aus meinem Budget wenn nichts zu machen is dann eben verkaufen als Teileträger so leids mir tut :banghead:


    Gruß von einem stark frustrierten Benni :evil:

  • Hallo,
    erstmal mein Beileid zum Schaden am Rahmen.
    Lösungen zum Brucgibt es legal keine, Du wirst niemanden finden der einen Rahmen schweißen wird.
    Das Schweißen ist Sache des Herstellers, und der wird es auch nicht machen.
    Einen Ersatzrahmen findest Du in der Bucht, oder Du machst wirklich einen Teileträger aus der Maschine und holst Dir eine andere dafür. Rahmenbrüche sind selten und deuten meist auf Überbeanspruchung deines Vorgängers.
    JürgenHD

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25

  • Mach doch mal ein Bild, nen gebrochenen Rahmen sieht man nicht jeden Tag.
    Rahmen werden in der Bucht mit etwa 100€ gehandelt, ist halt ne menge Arbeit.
    Was ICH machen würde, sag ich nicht. :lollol::lollol::lollol::lollol:

  • Hy Benni


    lass mal den Kopf nicht hängen nen Rahmen kannste bestimmt beim Berlin günstig von ner anderen Schlachtmaschiene erstehen,


    mach doch mal ein paar Bilder, mann könnte es bestimmt für diese Season auch Schweißen und den Umbau über Winter machen,


    würde den Vorbesitzer aber mal darauf ansprechen, wenn er sie dir als Unfallfrei Verkauft hat.

  • Dieses Thema enthält 295 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!