ABS ausgefallen - hat sich erledigt

  • Seit Sonntag blinkt meine ABS-Leuchte.
    Ich habe mir Peters ABS-Diagnose-Blätter runtergeladen, die Anlage resettet und wohl Fehler 1 laut Messgerät.


    Ich suche nun jemanden aus dem Raum Burgdorf oder weiter, der / die mir bei der Fehlersuche hilft.
    Ich hätte gerne jemanden dabei, der mit Messen und ABS etwas Ahnung hat.


    Wenn ihr mir bei Interesse Eure Telefonnummer zuschickt, setze ich mich mit Euch dann telefonisch wegen eines Termins oder auch Ortes in Verbindung.


    Durch die Länderhoheit in der Bildung ist mir das Thema Strom & Co. durch die Umzieherei meiner Eltern ein Buch mit sieben Siegeln geblieben.

  • Ich habe beide Versionen versucht.
    Einmal 8 Sekunden und einmal die harte Version mit vorher drücken und lange Knöpfchen drücken.


    Vor dem Resetten zeigt das Messgerät die unterschiedlichsten Werte an, nach dem Resetten war dann nur noch Fehler 1 zu sehen.

  • Ich hatte nach dem Getriebewechsel das Problem ebenfalls: laut Anleitungen diverse Fehler. Das Resetten in beiden Variationen brachte auch keine Besserung. Erst etwas Kontaktpflege am Stecker brachte Abhilfe.
    Prüfe einfach mal die Leitungen incl. Stecker.


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Nicht dass ihr denkt, das Problem hat sich von selbst gelöst. ;)


    Für Unterstützung oder Hilfe bin ich sehr dankbar.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!