Ruckelt und stottert ab 3000 Touren

  • Hallo zusammen,bin ziemlich neu hier und bin seit 10 Tagen stolzer besitzer einer K100 RS Bj 85 und da wollte ich mal nachfragen ob mir jemand einen tipp geben kann.Sie läuft bis 3000 Umdrehungen und dann ruckelt und bockt Sie wie ein alter störischer Esel, denke sie bekommt nicht genug Sprit.
    Folgendes hab ich schon probiert
    1.Zündkerzen und Zündkabel getauscht
    2.Zündsteuergerät und Jet-tronic ausgewechselt
    3.Einspritzleiste rausgemacht, Sprühnebel (Benzin) kommt
    4.Unterdruckschlauch ausgewechselt
    5.Mit Bremsenreiniger kontrolliert ob Sie Falschluft zieht(tut Sie nicht)
    Wollte jetzt in die Bmw Werkstatt, bekomm aber frühestens in 5 Wochen einen Termin (Will einfach wieder Moped fahren) :heul:
    Der Vorbesitzer hatt letztes Jahr Benzinfilter gewechselt, seit dem nur ca.150 kilometer gefahren, rest gestanden
    Ach ja wenn ich im 5ten Gang bei 3000 Touren bis auf denn 2ten runter schalte dann ruckelts und rüttelts aber Sie dreht dann hoch bis über 8000 Touren
    bin mit meinem Latein am ende würd mich riesig freuen wenn mir jemand tipps geben könnte Gruss Stephan aus der Schweiz
    Ps bin nicht der Schrauberkönig(nur gewisse Grundkenntnise)

  • Kann noch "altes" Benzin oder gar Wasser im Tank sein?


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Hi Stefan,


    habt ihr Littau am Samstag nicht gefunden ?? Da wären wir in Massen vertreten gewesen, viele Profis in Sachen K...


    Ich hatte dir angeboten, die K-arre mal anzusehen, da müssen wir einfach mal einen Termin finden......... Diese Woche ist der Andi noch abends dran, am Montag bin ich in Freiburg und dahaann können wir mal sehen, die Aufahrtswoche ist gut.


    Bitte NICHT beim BMW-Händler probieren, das ist einfach nur teuer !!

  • Hallo Jabo,
    pendelt der Zeiger des Drehzahlmessers bei den Aussetzern ?
    Wenn ja, schau Dir mal die Befestigung der Zündspulen an. Diese hängen in Gummi. Sind die Gummis alt und spröde, klappern die Zündspulen hin und her. Auch das kann zu Aussetzern führen. (War bei meiner K so).
    Wenn dies die Ursache ist, dann Gummis ersetzen und es funzt wieder.



    Viele Grüße
    Frank

  • Hi Frank, die Zündspulen hab ich auch schon getauscht und der Drehzahlzeiger ruckelt auch nicht, trotzdem vielen dank
    Gruss Stephan

  • Zitat von "jabo74"


    Der Vorbesitzer hatt letztes Jahr Benzinfilter gewechselt, seit dem nur ca.150 kilometer gefahren, rest gestanden



    Sicher das der richtig rum drinn ist?
    Klingt zwar komisch aber nachschauen kostet nix.


    btw Gruss us Birsfälde

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!