Basis-Lenker eintragen

  • Hallo K-Gemeinde,


    ich möchte auf meiner K100RS, Bj. 88, einen Basislenler montieren. Den passenden Lenker habe ich in der Bucht erstanden. Um ihn einzutragen hätte der TÜV-Prüfer gerne einen Ausdruck aus der Ersatzteil-Datenbank, damit er der Lenker der K100 zuordnen kann. Leider finde ich die Nummer, die auf dem Lenker steht, weder RealOEM noch bei BMW direkt. Der Mitarbeiter der BMW-Niederlassung sagte mir, das es wohl Teile ohne Teilenummer gäbe und das die eingeschlagene Nummer vermutlich vom Hersteller des Lenkers stamme. Es ist aber auch ein BMW-Symbol eingeschlagen. Die eingeprägte Nummer lautet: 1453026.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich oder gibt es im Netz irgendeine Bescheinigung? Oder lasse ich das Eintagen einfach.
    Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten und


    viele Grüße
    Georg

  • Einfach nicht eintragen lassen. Ist ein orginal-BMW-Lenker der auch an der K100 verbaut war.
    Ich habe ihn damals nicht eintragen lassen und es hat auch keiner gemeckert. Wäre mir neu wenn den jemand eintragen lassen hat oder musste. Lass mich aber gerne diesbezüglich belehren.
    Kann sein, dass du schlafende Hunde geweckt hast? ;)

  • Danke für die Antwort Ralf.
    Bezüglich der schlafenden Hund mache ich mir keine Sorgen. Ich fahre einfach zu einer anderen TÜV-Prüfstelle um meine HU zu machen.


    Grüße aus ME
    Georg

  • Richtig gesagt Lothar.
    Mach den Lenker hin und es hat sich. Kann dir jetzt schon sagen, dass du nie damit Probleme bekommen wirst.



    Zitat von "Lothar_DD"

    Irgendwie kann man es mit dem Eintragen auch übertreiben!


    K-Gruß aus Dresden
    Lothar

  • das ist eine Roh-Teile-Nr. das diese Nummer eingeprägt wird bevor der Lenker Lakiert oder Veredelt wird.
    Sag Deinem TÜV, das jeder Tüv zugriff auf den Umrüstordner von BMW hat, da ist auch die Roh-Teil-Nr. aufgelistet.

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!