[Bitte] Reifenempfehlung für K100RS 16v

  • Hallo, Forumsgemeinde,


    da meine Reifen inzwischen wechsel-fällig sind, bitte ich mal um eine Empfehlung für neue Reifen. Meine K-leine ist eine K100RS 16V. Ich selber wiege ca. 85kg, fahre öfters mit der besten Ehefrau von allen zusammen und schaue immer wieder mal nach Blümchen dabei. In Summe gibt das vielleicht 4000 km pro Jahr her.


    Ich habe zwar mehrmals ausgiebig die Suchfunktion bemüht, finde da auch Hinweise auf BT45 etc., aber da wo Typen angeben sind, ist es immer eine andere als die meine. :cry:


    Alle Tipps sind hochwillkommen ... aber ich vermute, das Forum hat eine einhellige Meinung! :D


    Ein griffiges Pfingstwochenende wünscht
    der Andreas

  • Bridgestone BT 23 oder Michelin mpr 3 sind die aktuellen Entwicklungen.


    Zu bemerken ist, dass Bridgestone eine kostenlose fahrspassgarantie gegen einfahrschaeden bietet und normalerweise auch immer die Mischung alter mit neuen Profilen freigibt und man daher "schleichend" umsteigen kann. Bei Michelin ist das beispielsweise bei der k1 anders.


    Wenn du irgendwo noch nen Satz der vorgaengerschluffen preiswert bekommst sind bt021 und mpr2 auch nicht verkehrt.


    Andreas

  • Der BT21 stieß nicht überall auf liebe.


    Der BT23 schon. Toller Reifen, habe noch nichts Gegenteiliges gehört. Davor war der MPR2 die Quasi-Referenz, neben den Metzler Z6-Interact. Zum MPR3 kann ich nichts sagen, da hab ich noch keine Meinungen zu gehört.

  • Der MPR 2 ist nach wie vor im Regen eine sichere Sache. BT023 auch. MPR2 hält wohl etwas länger ;) . In den unsrigen Grössen ist der MPR 3 erst ab Ende Juni lieferbar...

  • Hallo, zusammen,


    danke für die Infos.


    Kurze Nachfrage an Ralf: Zumindest in der Bucht finde ich den MP3 in 120/70R17 und 160/6ZR18 schon. Sind die bei Dir noch nicht lieferbar oder übersehe ich hier was?

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!