Gabelöl an der K 12 RS

  • Hallo Leute!


    Habe mal ne Frage : Ist euch bekannt wann und wie das Gabelöl an der K 12 RS gewechselt wird ?
    Viskosität , Menge etc. ! Meine hat 60 tkm wech, war ich noch nie bei, gelesen hab ich da auch
    noch nicht viel drüber . Beide Holme gleiche Menge ? Wie handhabt ihr das , trotz Telelever !
    Verschleißfrei ? Vielen Dank für eure Antworten, liebe Grüße aus Reken, wünscht euch


    der Kaloi :thumbup:

  • Tach Kollege ;)


    Habe gerade ne K12 hier in Pflege, linker Simmering leicht undicht. Die Gabelöle der Telelever-Modelle haben nur noch schmierenden Auftrag, die Viskosität ist nahezu egal. Ich schütte da jetzt das synthethtische 10W rein was ich auch in der K1 und K100 fahre, in die K12 gehören 500 ml !


    BMW schreibt in der Betriebsanleitung ein eigenes Öl vor, den WEchsel intervall habe ich noch nicht gefunden.


    Haste ne Rep.Anleitung ? DA stehen auch die Servicedaten drin - ansonsten Freund Gaskranken Tom fragen.

  • Laut RSD 0,50L bis 0,52L pro Holm, Hydraulikoel SAE10

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • Zitat von "Kaloi aus MV"

    Wie handhabt ihr das , trotz Telelever !
    Verschleißfrei ? Vielen Dank für eure Antworten, liebe Grüße aus Reken, wünscht euch


    Ahoi Kaloi,


    bei der 12er hat das "Gabelöl" dank Telelever nur noch Rostschutzfunktion! Reingucken und bei Rostbefall Rostschutzmittel - 500 ml pro Holm - reinkippen ;)

  • Hallo Freunde :thumbup:


    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Auf euch ist wie immer Verlaß!
    Grüße nach ÖSI-Land, schweizer Gruß in die Berge, dank an Willy!


    meint euer K- umpel Kaloi, da wo viele Kühe wohnen :D
    Alsdann euch alles Gute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!