Wer kann Kayser-Getriebe reparieren?

  • Hallo Gemeinde,
    diese Anfrage ist nicht in eigener Sache, sondern für einen gespannfahrenden Bekannten, der es nicht so mit Internetforen etc. hat:
    Er fährt ein 2V-Boxergespann, nämlich eine 75/5 mit Kayser-Rückwärtsgang-Getriebe. Der RWG ist wichtig, denn der Fahrer hat eine Fuß-Amputation hinter sich, weswegen er sein Gespann nur motorunterstützt rangieren kann.
    Bei diesem Kayser-Getriebe hat es ihm aber unlängst ein Zahnrad geschrottet, vermutlich wegen kaputtgegangener Lagerung. Er möchte das Kayser-Getriebe also reparieren lassen, weiss aber nicht, wo. Nachdem hier im Forum ja etliche 2V-Q-Treiber sind und ich hier auch schon von ein paar Kayser-K-Getrieben gehört habe: Weiss jemand, wohin nach Kayser's Tod dessen Rest-Teilebestände gegangen sind und wer sein Geschäft möglicherweise noch auf Sparflamme weiterfährt? Oder wer sich noch in der Lage sieht, ein solches Getriebe zu reparieren?

    Viele Grüße aus Stuttgart


    Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

    Meine drei Ks


    K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1100LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999

  • Kayser Wolfgang Motorradmotoren und Getriebetechnik
    Straße:Kirschblütenweg 11
    Ort:
    71384 Weinstadt - Strümpfelbach
    Land:
    Baden-Württemberg
    Telefon:
    07151 64212
    Fax:
    07151 64212
    ;)


    Grüße aus dem Mittelrhein
    Wolfgang

  • mal bei den 2 Anfragen


    www.krad-kultur.de


    www.SWT-SPORTS.de


    Viele Grüße
    Ralf

    Viele Grüße an Alle die einen Gruß von mir haben möchten ^^
    Ralf


    rechtschreibefehler mache ich nur zur allgemeinen belüstigung ! ;)
    Ein Mensch definiert sich nicht durch Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, Religion, sexuelle Ausrichtung etc., sondern NUR durch sein Tun und Handeln

  • Nach Informationen aus einem Gespannforum ist bei Kayser seit 2017 nichts mehr in der Fertigung/Reparatur.
    Gruß
    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!