Ruckelnde K aus Düsseldorf,
Nach dem dieser Problemfall mehrere Monate immer wieder im Forum hoch kam, und die Düsseldorfer Werkstatt nicht weiterkam, erbarmte sich Dirk (Schnitzelfräse) und brachte mittels Anhänger das Teil zu mir.
Bei meiner ersten Probefahrt vom ca. 10 Meter merkte ich selber was Jochen versuchte seit Monaten zu beschreiben, sobald die K etwas Leistung bringen sollte brach sie zusammen.
Nachdem ich gehört und gelesen hatte was schon alles versucht worden war, habe ich zu erst mal den Kraftstoffdruck im System gemessen, und welch ein Schock, mein schönes Manometer mit einem Druckbereich von 0 bis 5 bar war hinüber, mit einem anderen habe ich so dann einen Druck von über 10 Bar gemessen.
Es soll ca. 2,5 bar sein!
Der Grund war wie so oft, worüber ich mich aufregen kann finanzielle Ursprung, wohl wegen der Kosten wurde der Kraftstoffrücklaufschlauch nicht durch einen originalen von BMW ersetzt (ca.15€) sondern durch normale Meterware, bei dem originalen Schlauch, handelt es sich um einen so genannten Formschlauch, welcher 2 Biegungen hat, durch die Verwendung von Meterware war der Schlauch nun an den Stellen wo die Biegungen sein sollen geknickt, und hatte deshalb nicht mehr den richtigen Durchlass.
Aus diesem Grund war auch der Druck im Kraftstoffsystem so hoch.
Dadurch wurde auch der Druckregler beschädigt, und der Motor sehr überfettet.
Nachdem die Kraftstoffleitungen, Zündkerzen sowie der Druckregler durch originale Neuteile ersetzt waren, die Zündung eingestellt und neu synchronisiert wurde, läuft die K in anbetracht ihrer Laufleistung gut.