Hilfe!!!SOS!!!Hilfe!!! AlexSHA in Frankreich gestrandet

  • Hallo Leute


    Der Alex SHA steht in Frankreich, in Briacon und seine K 1100 LT springt nicht mehr an. Die beiden waren am Col `de Izoar und haben eine Pause gemacht. Danach wollte die Gute nicht mehr anspringen. Mit Hilfe eines Französischen K-Fahrers haben sie schon ein bißchen Fehler eingrenzung gemacht.


    1. K springt nach Pause nicht mehr an
    2. Sicherung der Sprudelpumpe defekt, 1. Ersatzsicherung fliegt wieder, 2. Ersatzsicherung bleibt drin und der Saft sprudelt wieder
    3. Seitenständerschalter geprüft und wenn ich Alex richtig verstanden habe auch gebrückt.


    4. Auch nach abkühlen kein Starten


    Alex und Freundin sind dann mit dem Abschlepper nach Briancon ins Hotel. Mopped steht jetzt bei einer Yamaha Werkstatt und soll Morgen begutachtet werden.


    Wer kann Tipps geben was zu nachzuschauen ist, was defekt sein könnte, wie man dem Armen helfen kann.


    Seine Handynummer steht bei ihm im Profil. Er hat grad keine Möglichkeit ins Internet zu kommen. Werde aber auch Infos an ihn weitergeben. Habe aber morgen kaum die Möglichkeit zu telefonieren.


    Bitte helft dem Ärmsten


    Gruß vom Geier

    Den linken Flügel zum Grüße und allzeit schrottfreie Fahrt wünscht die/der Geierwalli

  • Hallo,
    das Profil von Alex findet Ihr unter: AlexSHA :)


    falls einer anrufen und helfen möchte/kann.

    Man sieht sich :) ,
    Carlo, aus der Kaiserstadt

    Mein Hobby: Slotcars 1:24
    und mit 16 eine 50er/6 PS, 175/15 PS Zündapp
    250/30PS Honda, 380/60PS REIMO-Susi, CX500/50PS
    K100-Caferacer, K75S, XJ900, XBR500, K100RS+GS500 :coolesau:

  • "basics" abgearbeitet???
    So´nen Benzinmotor braucht zum funktionieren 2 elementare Dinge:
    - Sprit (Funktion Spritpumpe sowie Einspritzdüsen (Zihen und Spritzbild begucken)
    - Zündfunken vorhanden? Kerzen nach erfolglosen Startversuchen nass??


    - Stecker Motronic fest??

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Sicherung fliegt 2 mal, und hält dann wieder?


    Hoffentlich kein Kurzschluss........ich würd mal über Nacht die Batterie abklemmen.

  • Ich tippe mal auf kaputte Spritpumpe. Sie dreht so schwer das es die Sicherung raushaut. Und wenn sie dreht baut sie keinen Druck auf.


    Ich würde mal mit nem Amperemeter die Stromaufnahme messen. Mehr als 6-7 Ampere sollte die nicht ziehen.

  • Alex, läuft die Benzinpumpe, und wenn ja, Sprudelt es aus dem Rücklauf?
    Hatte letztens eine, da flog die Benzinpumpensicherung immer nach ca. 40sec. , da war der Druckregeler defekt, kein Rücklauf, pumpt gegen die Wand, und schwups fliegt die Sicherung.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!