Man könnte doch mal ne 3/4 K mit 12 V bauen

  • Das ist mir beim Lesen dieses Freds gerade so in den Sinn gekommen.


    Hintergrund bei Opel ist, dass Opel auf Basis des alten 2V CIH Motors einen damals und auch heute noch recht fortschrittlichen DOHC 4V entwickelt hat.


    In der DTM sind sie aus den verschiedensten Gründen damit nix geworden. Meine Version ist lange Kurbelwelle zuviele Drehschwingungen deshalb drehzahlmässig gegen Mercedes,BMW und Audi nix zu wollen.Nächstes Problem war halt die marzipanweiche Omega A Karosse.


    Aber zurück zum Motor, dummerweise wurde der ein Sechszylinder und die als 2V mit den 2V Sechszylindern recht identischen Vierzylinder wurden nicht bei der Entwicklung berücksichtigt.


    Es gab in Rallyfahrzeuge afaik in den Walter Röhrl Asconas damals allerdings einen 16V Motor.


    Was ist also naheliegender als vom 6 Zylinder 4V die (gerne auch aussen gerissene Rübe ) abzusägen wieder zuzutüddeln und auf nen 2V zu adaptieren.


    Müsste doch mit einer abgesägten 16 V Rübe auf ner K75 auch funzen........


    Projektbeschreibung


    interessanter Fred




    Andreas

  • Das wird aber nicht viel bringen, oder glaubst Du wirklich das ein überzeugter 3/4-Fahrer mit dem Leistungszuwachs zurecht kommt, wenn ja warum fahren die dann keine Männer-K

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • Von den Nockenwellen reden wir dann besser nicht ;) DA geht wohl nur selbst häkeln :mrgreen:


    Ich denke der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum erreichten. ;)



    Das sowas machbar ist kann man ja auch an den alten Minimotoren mit K1 K1004V Köpfen sehen



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [attachment=0]<!-- ia0 -->104-0441_IMG.JPG<!-- ia0 -->[/attachment] Willy
    Tausche K75RT gegen K1200S (sollte PS mäßig zu mir passen)Auf Erzgebirgetour hat sie mir sehr gut gefallen,nur der Preis?da war die 75er billiger-bin ja ein armer K ünstler

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!