Zündkerzen mit "R" - erledigt

  • Hallo,
    am Tresen im KFZ-Zubehörhandel:" Ich hätte gerne 4 mal DR7EA"
    Antwort: "Hast'n Radio im Mopped? D7EA kannste sofort mitnehmen"
    Kann mir elektronischem Nichtversteher erklären was es mit dem "R" auf sich hat und ob man eine K100RS 16V auch mit Zündkerzen ohne "R" ausrüsten kann?
    Gruß
    Uli

  • Zitat von "uliver_ac"

    Hallo,
    am Tresen im KFZ-Zubehörhandel:" Ich hätte gerne 4 mal DR7EA"
    Antwort: "Hast'n Radio im Mopped? D7EA kannste sofort mitnehmen"
    Kann mir elektronischem Nichtversteher erklären was es mit dem "R" auf sich hat und ob man eine K100RS 16V auch mit Zündkerzen ohne "R" ausrüsten kann?
    Gruß
    Uli


    Hallo Uli,


    in den Modellen in denen die Zündkerzen mit dem "R" verbaut werden, sind die Zündkerzenstecker nicht mit einem Entstörwiderstand ausgerüstst. Der Widerstand ist hier in die Zünkerze integriert. Wenn du nun Zündkerzen ohne "R" verbaust, hörtst Du das Funkenprasseln im Autoradio des Autos das neben Dir an der Ampel steht!


    Daher sollten Kerzen mit dem "R" verbaut werden.

  • :mrgreen::mrgreen: ... also wenn ICH aufm Mopet die Musik aus dem Auto neben/hinter mir anner Ampel hören tu...dann stört mich das Prasseln bei DER Musik eher weniger ... :mrgreen::mrgreen:

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • hab jetzt seit 3 jahren denso iridium drin sehen immer noch aus wie neu,ich glaube der mehrpreis lohnt sich doch :thumbup:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!