Showa oder was

  • Hallo
    Mir ist eine K75c zugelaufen die 7 Jahre unter einem Carport stand und nicht bewegt wurde (Bj. 88). Nachdem ich alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt habe und die Gabel einer größeren Wartung unterzogen habe (Wibers Federn,Neue Wedi`s ) habe ich sie jetzt angemeldet.Leider mußte ich feststellen das bei 500 gefahrenden km beide Seiten der Gabel die Simmerringe undicht sind.Ich vermute mal das ich die falschen Simmerringe vom BMW-Händler bekommen habe.Da es sich um ein eigenbau Motorrad handelt(steht so in den Papieren) kann ich auch nicht über die fn Nummer suchen. Wie erkenne ich welche Gabel bei mir verbaut ist, bei der Suchfunktion bin ich auch über den Begriff Führungsbuchsen gestolpert,die habe ich nicht gewechselt, werde ich aber beim zweiten mal nachholen, nur das Problem ist wie sehen die aus und wo sind die verbaut.
    Gruß vom Ahnungslosen und einen schönen ersten Advent

  • Wie von Dir Vermutet, unterscheidet sich die Showa-Gabel im Durchmesser der Standrohre.
    Wie :confused: , keine Ahnung und davon viel :lollol:


    Suche mal unter "SHOWA", da werden sie, glaube ich, geholfen :thumbup:

  • Moin Ahnungsloser,


    die Führungsbuchsen macht man wirklich am besten gleich mit, damit das Spiel wieder verschwindet. Auch wenn die Siris die richtigen waren, kann es bei völlig abgelutschten Buchsen durchaus zum schnellen Folgeschaden kommen.


    Vielleicht stellst du mal ein repräsentatives Bild von deiner Gabel ein, dann weiß man auch welche das ist und kann dir die passenden Teilenummern raussuchen... :thumbup:

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Zitat von "ahnungsloser"

    Ich vermute mal das ich die falschen Simmerringe vom BMW-Händler bekommen habe.

    Vielleicht auch nicht???? :?
    Aber falsch montiert? :shock::shock:

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Moin Ahnungsloser,


    hilft Dir aber alles nichts wenn Du nach der langen Standzeit nicht die Pittings oberhalb der Siri's abschmirgelst. Habe es deshalb trotz der richtigen Siri's auch 2x machen müssen.


    Grüße Jens

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!