Finde TeileNummer für "Werkzeugfach" nicht - erledigt!!!

  • Moin,
    hoffentlich habt ihr Alle die Weihnachtstage gut überstanden!
    Ich brauche mal eure Hilfe bei der Identifikation
    1. des Werkzeug-/Ablagefachs unter dem Sitz ü. d-Batterie
    und
    2. der Gummiauflagen (4) rund für das o.a. Fach.
    für VIN 6408855

    Ich kann sie im ETK ums Verrecken nicht finden.

    Danke schon mal für Eure Hinweise.

    Gruß
    Manfred

    Mit Gruß von der Siegmündung

    Manfred

  • Ich glaube, du suchst:

    Moin, dien "rundum-sorglos-Bastelpaket" besteht aus:

    51 16 2 300 192 "Werkzeugkasten" (so gegen 25€)
    dazu:
    51 16 2 300 195 "Deckel" (so gegen 8,00€)
    und auch:
    51 16 1 459 119 "Spritzschutz" (so gegen 4,00€)

    Die Gummis hören beim Teiledealer auf die Nummer:
    51 16 1 459 064 "Lagerung" (so gegen 1,50) - hiervon 4 Stück

    Um das Steuergerät zu befestigen brauchst du:
    2mal den "Puffer" 51 16 1 459 067 (so gegen 1,50€)
    sowie
    1mal den Puffer 51 16 1 459 068 (so gegen 1,50€)
    mit dem Stift 51 16 1 459 069 (so gegen 1,50€)

    ;)

    Aber Vorsicht: Anhand deiner VIN reden wir von einer 4V-RS / K1 - da ist das Werkzeugfach nicht vorgesehen-ich vermute auch: es wird nicht passen!!!!!

    ... meint Stefan_SLE

    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Hallo,
    ich glaube unter der VIN findest Du das nicht-ich hatte das gleiche Problem und habe mir die Teile beim Berliner gebraucht besorgt. Ein wenig geändert und das passte-war wohl von einer 75er => 01 Werkzeugkasten 1 51161459061
    Gruß
    Uli

  • Danke Uli, für DEinen Hinweis.
    Danke Stefan,
    Deine Angaben versetzen mich jetzt zumindest in die Lage die Teile im ETK zu identifizieren.
    Natürlich hast Du recht, es handelt sich um eine RS 4V.
    Die Verschraubung/Befestigung des Steuergerätes ist klar. Nur ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Raum zwischen USeite Sitzbank und Okante Steuergerät frei bleibt.
    Deine Ex Rs ist doch auch eine 4V. Kannst Du mir nicht mal ein Bild von diesem angesprochenen Bereich schicken?
    Danke
    Gruß
    Manfred

    Mit Gruß von der Siegmündung

    Manfred

  • Kann ich machen, dauert aber ein wenig - ich bin derzeit "tief unter der Erde"...

    Aber zumindest sagen kann ich dir jetzt schon:
    Über der Batterie liegt (auf deren Befestigung) die Motronic - ohne "schützenden" Plastekäfig...
    Sieht eigentlich alles so aus wie bei deiner LT (wenn sie ABS I hat), wenn du die Sitzbank aufklappst

    ... meint Stefan_SLE

    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Das Fach der 2V kann man auch bei der 100V4 verwenden, wenn man den unteren Teil des Faches absägt, also den Teil wo bei den 2V das Steuergerät sitz. Dies geht aber auch nur dann, wenn die 100V4 noch die orginal Sitzbank hat.

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!