Höhere Scheibe an K 1100 RS - was gibt´s und was bringt´s?

  • Moins Leute,


    da es mir zum Fahren noch zu kalt ist (ja, ich weiß: Warmduscher, Rehstreichler ...), sinniere ich noch ein wenig weiter, was ich in dieser Saison an meiner schwarzen K 1100 RS ausprobieren und umgestalten könnte. Das TK 50 hat hier im Forum ja bereits ein ordentliches Helau ausgelöst, ich habe es Euch von Herzen gegönnt. :rolling:


    Jetzt habe ICH schon wiederl etwas, das Eure Gemüter erhitzen wird: Im alten Forum hatten wir ja schon das eine oder andere Mal u.a. "Laminar Lips" und die etwas höhere Touren-Scheibe von p... "drauf". Wenn ich mich recht erinnere, abgesehen von den Hinweisen auf den ultimativen Windschutz von "Dosen" und "Telefonzellen" :mrgreen: , u.a. auch mit einigen sehr informativen und konstruktiven Beiträgen.


    Wer von Euch hat sich dem Thema "besserer Windschutz an der RS" intensiv gewidmet und ist dabei - mit Bezug zur Körpergröße des Fahrers - zu welchen Erkenntnissen gelangt? Habt Ihr Fotos von Euren (Umbau-) Lösungen? Wenn ja, dann stellt Sie doch nachfolgend (gegebenenfalls noch einmal) hier vor.


    Mit den besten Grüßen aus Münster
    Andreas

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, aber in der Praxis.

  • Hallo Andreas,


    bei Powermint gibt's noch eine. Hat eigentlich schon jemand die hier drauf ????

    WinnieEU formerly known as Winniepouh


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist
    – Alfred Polgar –

  • Zitat von "till"

    Hier 2 Versionen der 11'er RS mit vernünftigem Wetterschutz..


    [Blockierte Grafik: http://www.j-tillmann.com/__Juergen/mopeds/LPIC0098-150.jpg]


    :mrgreen:


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Sach ich doch, ne LT mit RS Rädern ist die bessere RS!!

  • Es gab da auch mal ein U-Förmiges Teil, das von außen auf die RS-Verkleidung geschraubt wurde. Ich würde das allerdings nicht machen wollen. Und MV Verholen hat Windabweiser zum Aufklemmen auf den oberen Scheibenrand -das geht ohne Schraubenlöcher.


    Ich sitze durch meine Bank aber so tief, dass ich so etwas nicht brauche. Und selbst auf meiner alten RS mit der hohen Bank war der Windschutz auf der Autobahn gut, überall anders entbehrlich. Weswegen das Fahren im Brutkasten (LT) für mich ausdrücklich keine Option war und ist :P

  • Dieses Thema enthält 93 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!