K100 Gaszugfrage

  • Hallo zusammen,


    an der K100 die ich gerade wieder auf Originalzustand zurückbaue und dabei natürlich auch zum Teil überarbeite war noch der alte Gaszug mit der Teilung in der Gaszugmitte verbaut.


    Ich kann mich dunkel erinnern irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass es bei dieser Version teilweise Probleme gab dass das Gas sich verklemmte oder auf Vollgas hängen blieb.


    Soll ich umbauen auf die neue Version des Gaszuges incl. dazu benötigtem neuen Halter an der Drosselklappenleiste, Stellschraube, etc. was der ETK da vorgibt?

  • Hallo Carsten,


    bin mir zwar auch nicht ganz sicher aber meine auch, daß der Zug wegen Problemen geändert wurde.
    Soweit ich weiss, ist der alte Zug eh nicht mehr zu bekommen. Deshalb dürfte auf jeden Fall der Umbau anstehen.


    Gruß aus Hohenlohe
    Klaus

  • Hallo Carsten,
    ich hatte 1985 mir eine neue K100 Basis zugelegt. Das war eine der ersten Serie K100. Die stand relativ lang bei meinem damaligen Arbeitgeber Gericke rum. Bei der Maschine ist es mir passiert , das der Gaszug bei Halbgas verklemmte. Nach der Umrüstaktion wurde mir gesagt , das es deshalb passiert war , weil ein Massekabel am Lenker fehlte ( serienfehler). Das nachträgliche montierte Massekabel habe ich gesehen.
    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!