ABS 1

  • Hallo,


    ist es möglich, das ganze ABS-Geraffel bei einer K100RS Baujahr 1992 einfach
    abzumontieren und zu entfernen und die Bremsen direkt über Stahlflex an-
    zuschließen und so zu betreiben? Was muss ich denn noch "elektroseitig" beachten?
    Der Verzicht auf diesen "Nobeltrödel" macht das Krad ca. 10Kg leichter und ich
    bin einen "Störenfried" los.


    Diesen Gimmick braucht doch eigendlich niemand aber
    viele Leute meinen, es sei unverzichtbar. (wegen nice to have)


    Ich mache es jedenfalls raus wegen der Gewichtserleichterung, falls es geht.



    Gruß
    Jochem

  • Wenn es das ABS nicht gebe , dann könnte ich Dir Heute nicht mehr Antworten .
    Aber man kann es Problemlos entfernen .


    Gruß Peter

  • Gehen tut viel - fragt sich nur, welcher TÜV´tler dir dann das ABS austrägt...


    Wobei ich das I´ser ABS für viel halte, aber das wenigste davon ist (vernünftiger Wartungsstand vorausgesetzt) alles andere als störungsanfällig... :shock:

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Hallo Jochem,
    das geht problemlos. Habe ich damals (1989) auch so gemacht nachdem ich immer wieder zum Freundlichem wegen ABS- Reset musste. Was die rechtliche Seite angeht, musst Du mit dir selbst abmachen. Aber da werden sich sicherlich noch die Moralisten melden. :P
    Oh ha, das ging ja schnell...
    Gruß Thomas

  • Zitat von "ehli_STD"

    Moin.
    Wenn du meinst, DU brauchst das nicht, dann ist dir nicht zu helfen; erwarte hier bitte keine ausbautipps!!


    Hallo Ehli und die anderen Schrauber,


    mein Wunsch ist nicht außergewöhnlich, denn das Bike
    gab es zur damaligen Zeit werkseitig auch ohne ABS1.


    Gruß
    Jochem

  • Dieses Thema enthält 130 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!