ABS 1 funktioniert nicht / Fehler 7 (Steuergerät)

  • Hallo Zusammen,


    nachdem mein ABS schon länger nicht funktioniert wollte ich doch noch mal den Versuch unternehmen danach zu schauen.


    Die Batterie ist in einem guten Zustand ich habe sie vorsichtshalber nochmal geladen.


    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ergab Fehler 7 (Steuergerät)
    Nach dem durchgeführten RESET ist der Zeiger beim analogen Messegerät ein Zeit ruhig nach ein paar Sekunden wird aber wieder Fehler 7 angezeigt.


    Bevor ich das Steurgerät zur Reparatur nach Japan schicke, wollte ich noch einmal prüfen ob auch wirklich das Steuergerät defekt ist.


    Wir haben ein funktionierendes Steuergerät aus einer anderen K bei mir eingebaut, das Ergebnis war niederschmetternd => Fehler 7.


    Es wurde ein RESET durchgeführt, das Ergebnis ist wie bei meinen Steuergerät gewesen.
    Nach dem durchgeführten RESET ist der Zeiger beim analogen Messegerät ein Zeit ruhig nach ein paar Sekunden wird aber wieder Fehler 7 angezeigt.

    Im Moment liegt wohl die Vermutung nahe das irgendetwas bei mir die Steuergeräte schrottet, aber was?


    Es wäre nett etwas aufbauendes zu hören

  • Zitat von "peter-AC"

    Wir haben ein funktionierendes Steuergerät aus einer anderen K bei mir eingebaut


    großer Fehler man baut wenn überhaupt das def. Steuergerät in ein Fahrzeug mit intacktem System ein um das Steuergerät zu testen und niemals andersrum da dadurch das zweite Steuergerät auch Schaden nehmen kann.
    Als versuchs mal in einer heilen K.

  • Zitat von "grove4075"


    großer Fehler man baut wenn überhaupt das def. Steuergerät in ein Fahrzeug mit intacktem System ein um das Steuergerät zu testen und niemals andersrum da dadurch das zweite Steuergerät auch Schaden nehmen kann.
    Als versuchs mal in einer heilen K.


    mein Steuergerät in dem anderen Motorrad hat auch Fehler 7 angezeigt.

  • Dann wird es möglicherweise nicht am Steuergerät liegen. Habt ihr das System mal nach der Anleitung komplett durchgemessen?



    Sehr wichtig währe mal mit nem Voltmeter zu messen wieviel Spannung am ABS Stecker ankommt.

  • Hallo
    Ich habe seit einiger Zeit auch das ABS Problem.Laut BMW Händler Steuergerät defekt.Ich habe das Steuergerät.reparieren lassen.kein Erfolg.Dann habe ich ein AT-Gerät eingebaut kein erfolg.Nach fehlerauslese,mit Blinkcode Fehler 2.Modulator.Modulator umgesteckt Fehler wandert mit.Anderen Modulator eingebaut .Wieder der gleiche Fehler.Reseten funktioniert irgendwie nicht.Batterie ist auch neu.Hat irgendwer noch andere Ibeen.Ich bin schon fast ratlos.m.f.G.Manni

  • Zitat von "PeterKR"

    Dann wird es möglicherweise nicht am Steuergerät liegen. Habt ihr das System mal nach der Anleitung komplett durchgemessen?



    Sehr wichtig währe mal mit nem Voltmeter zu messen wieviel Spannung am ABS Stecker ankommt.


    ich habe dir gerade eine PN geschickt.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!