ABS k1100

  • Guten Morgen Manni!


    Wenn du dein Problem mal etwas ausführlicher beschreiben könntest, könnte man dir auch helfen. Spezialisten gibt es im Forum genug, fragt sich nur für was. ;)

  • Also wenn du das hier meinst:


    Zitat von "Allrad-Auto"

    Hallo
    Ich habe seit einiger Zeit auch das ABS Problem.Laut BMW Händler Steuergerät defekt.Ich habe das Steuergerät.reparieren lassen.kein Erfolg.Dann habe ich ein AT-Gerät eingebaut kein erfolg.Nach fehlerauslese,mit Blinkcode Fehler 2.Modulator.Modulator umgesteckt Fehler wandert mit.Anderen Modulator eingebaut .Wieder der gleiche Fehler.Reseten funktioniert irgendwie nicht.Batterie ist auch neu.Hat irgendwer noch andere Ibeen.Ich bin schon fast ratlos.m.f.G.Manni


    Dann arbeite dich doch hier schonmal durch, falls du Langeweile hast:


    Fehlersuche ABS 1 und 2

  • Hallo
    Ich habe mich da schon durchgarbeitet.Das seltsame ist ,das ich immer das selbe Problem habe das heist:Steuergerät defekt.Was ich vieleicht doch nicht glaube ,da ich 2 andere probiert habe.Nach dem Fehlercode 2 Modulator, habe ich auch einen anderen probiert,und nichts geht auch nicht.Ich habe auch die Kabel mit Widerstand geprüft alle o.k.Ich bin am verzweifeln.Relais habe ich auch erneuert,wobei das ABS Relais erst beim Bremsen arbeiten muß.m.f.G.Manni

  • Eine vorstellung von dir hab ich wohl überlesen und dein wohnort habe ich auch verpasst?
    Eine vin fehlt auch? Watt denn nu 100er oder ölver???
    Fragen über Fragen :smokingjoint:

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn

  • Zitat von "Allrad-Auto"

    .........arbeitet.Das seltsame ist ,das ich immer das selbe Problem habe das heist:Steuergerät defekt.Was ich vieleicht doch nicht glaube ,da ich 2 andere probiert habe.Nach dem Fehlercode 2 Modulator, habe ich auch einen anderen probiert,und nichts geht auch nicht.Ich habe auch die Kabel mit Widerstand geprüft alle o.k.Ich bin am verzweifeln.Relais habe ich auch erneuert,wobei das ABS Relais erst beim Bremsen arbeiten muß.m.f.G.Manni


    Geh mal hin, flute alle Stecker mit "Kontakt 60plus", einwirken lassen,
    mit harter Zahnbürste die Kontakte blank reinigen,
    mit Bremsenreiniger oder "KontaktWL" spülen und
    mit "Kontakt 60 plus oder 61" die Kontakte konservieren.


    - dann meldst dich nochmal.
    Ach so, nach Peter_KR auch die Spannung die am Steuergerät ankommt prüfen.
    Massekontakte alle OK?


    Und wenn Du das da durchliest und das machst was da drin steht, klappts auch mit dem "nachbarn" - mit der Hilfe. :geek:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!