Vorderrad K75C ausbauen

  • Hallo,


    als Neuling taste im mich langsam an verschiedene Sachen ran. Für meinen abgefahrenen Vorderreifen habe ich mir im Netz einen neuen bestellt. Nun ist das Ausbauen des Rades (will es ja mit dem neuen Reifen zum Reifenhändler bringen) etwas anderes als bei meiner Schwalbe. Also hab ich in die Anleitung geschaut und da finde ich folgenden Text:
    Zitat:
    Klemmschrauben (Pfeile) der Steckachse links und rechts
    lockern.
    Befestigungsschraube (1) für Steckachse lösen.
    Motorrad mit Hebevorrichtung, BMW-Nr. 00 1 510, anheben,
    bis Vorderrad frei ist.
    Steckachse herausziehen - auf Distanzstück (2) achten.
    Vorderrad nach vorn herausnehmen.
    Zitat Ende.


    Ich hab aber keine Hebevorrichtung. Das geht doch bestimmt auch ohne oder? Wie macht man das?


    Vielen Dank


    Jens

  • nimm einen einfachen Scheren- Wagenheber z.B. vom Auto. Achte auf sicheren Stand. Brettchen dazwischen und hoch mit der Kleinen - aber nicht so hoch, daß der Hauptständer einklappt - dann brauchst du evtl. noch ein paar anderer Ersatzteile.... :cry:


    Oder stelle die Maschine auf den Hauptständer und setze deine Frau (Schwiegermutter tuts auch)auf die Sitzbank recht weit nach hinten, bis daß das Vorderrad hoch kommt - dann muss sie aber dort sitzen bleiben, bis das Vorderrad wieder drin ist..... ;)

    ... wenn du am rechten Ende des Lenkers drehst, wird die Landschaft schneller!!

  • Wie schwer ist deine Frau/Freundin?
    Setz sie hinten auf die Sitzbank, das sollte reichen für den Ausbau! :lollol:


    Wenn dann das Rad raus ist hilft eine Bierkiste + Brett unter der Gabel! :thumbup:



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Danke für die Tipps. Aussagen zu meiner Frau oder Schwiegermutter werde ich öffentlich niemals tun. Das Internet ist gnadenlos...


    Gruß Jens

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!