Gelockerte Radbolzen - gibt's 'ne Abdeckkappe für die 75er?

  • Salut mitsammen!
    Nachdem ich neulich im Stockdunkeln ausrücken musste, um die Ursache für unerklärliches Fahrverhalten meiner verliehenen K75 (Ex-Behörde) zu ergründen, stellte ich fest, dass die Radbolzen derart gelockert waren, dass mir eine davon gleich mal entgegenfiel! Da haben alle Beteiligten Glück gehabt, dass nichts Schlimmes dabei passiert ist... Es kann ausgeschlossen werden, dass die Bolzen sich selbst gelöst haben oder das Rad unsachgemäß eingebaut worden ist, denn das Rad ist seit knapp 10.000 km beanstandungsfrei auf diesem Motorrad montiert und keiner hat dran herumrepariert (der Reifen ist allerdings inzwischen annähernd hinüber!)
    Ich höre nun, dass das Lockern von Radbolzen bei Fahrzeugen aller Art zum Volkssport der Dummen geworden ist - ebenso wie das Herabwerfen von schweren Gegenständen von Autobahnbrücken etc.
    Zunächst mal: An meinen 11ern gibt's eine elegante Abdeckkappe über den Radbolzen - weiß jemand, ob's die auch für das Hinterrad der 75er gibt? Oder passt gar dieselbe?
    Lasst hören - beste Grüße,
    Holger

  • Moin,
    nach Aussage meines :) ist das Ding nicht mehr lieferbar. (Vor 2mon nachgefragt)
    Bisher waren die Aussagen immer sehr valide!
    Sollte jemand noch welche auftreiben!
    one for me


    Gruß
    Manfred

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Moin Moin,


    aber die Kunstoffabdeckplatte hindert doch Niemanden daran, Deine Bolzen trotzdem zu lösen. :evil:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!